Ist das zu viel Sport für sie?

8 Antworten

Das ist eine halbe Stunde, das ist nicht viel, aber ausreichend, wenn sie es richtig macht. Man muss sich nicht verausgaben.

Das ist doch nichts. Maximal eine halbe Stunde am Tag Sport ist nicht viel

Das würde ich als reine Bewegungsübung ansehen und nicht als belastenden Sport, von dem man sich viel erholen müsste. Also völlig unbedenklich, das jeden Tag zu machen.

Sogar eher andersrum: Ich würde sogar behaupten, dass das noch nichtmal genug ist um gesund zu bleiben.

Ashleeeeyyyyyy 
Beitragsersteller
 23.01.2025, 15:39

Was müsste man deiner Meinung nach tun um gesund zu bleiben?

RedPanther  23.01.2025, 15:41
@Ashleeeeyyyyyy

Pro Tag 1 h Bewegung. Oder 7 h pro Woche, frei verteilt.

Und zwar eine Art der Bewegung, die auch den Kreislauf so weit fordert dass man aus dem Ruhemodus raus kommt.

RedPanther  23.01.2025, 15:43
@Ashleeeeyyyyyy

Wenn die Gewichte schwer genug sind, dass es anstrengend ist, ja.

Die Pausen zwischen den Sätzen sind übrigens keine Bewegungszeit ;)

Ausdauertraining kann sie jeden Tag machen.

Allerdings empfehle ich ihr ein Ganzkörpertraining (möglichst im Gym) um ihre Muskulatur aufzubauen. Sie kann dann Trainingseinheiten in bspw. Unter- und Oberkörper aufteilen. Wichtig ist, dass man zwischen Muskeltraining mind. 1 Tag Ruhezeit setzt. Am Ruhetag kann sie aber normalen Ausdauersport machen. Sie könnte z.B. 2-3 mal die Woche ins Gym und 1x pro Woche Pilates machen. An den restlichen Tagen kann sie Ausdauersport machen. Und nach dem Muskeltraining kann sie natürlich auch mind. 15-20 Minuten Cardio dranhängen. Pilates würde ich nicht täglich machen. Damit wäre ihr Training viel effizienter und sie würde bessere Ergebnisse erzielen.

Woher ich das weiß:Recherche

Man kann jeden Tag was machen wenn die intensität gering ist aber auch wenn man jung is

Wenn ich zum Beispiel spazieren geht es jeden Tag

Wenn ich jogge oder sprinten dann ganz bestimmt nicht mehr

Insofern ist es abhängig von der intensität und vom umfang der bewegung die beeinflusst die Häufigkeit