Ist das Zebra schwarz auf weiß gestreift oder weiß auf schwarz?

Goldstueck811  07.08.2023, 11:04

Bist aber fix im Löschen, konnte noch nichtmal kommentieren., :))

Dabei wollte ich Dir doch nur helfen.Diese Frage wurde schon oft genug gestellt, zig Antworten dazu !

Jojolien456
Fragesteller

Was ist dein Problem 🙄.

4 Antworten

Schwarz auf weiss. Es gibt keine Stellen nur mit Schwarz. Bauch und Gesicht, sind aber oft weiss. Manchmal sogar ganze Beine.

Ein Zebra ist Schwarz mit weissen Streifen:

Wissenschaft klärt auf: Sind Zebras weiß oder schwarz? | BRAVO

Jedes Haar, das einem Zebra wächst, ist von der Veranlagung schwarz. Wenn ein weißes Haar entsteht, wird dieser Prozess der Melanin Produktion abgeschaltet. Dies zeigt: Zebras sind schwarz – dass ihnen auch weiße Haare wachsen können, ist eine zusätzliche Körperfunktion – aber keine ursprüngliche.

Von Experte Waldmensch70 bestätigt

Zebras sind definitiv schwarz, sie haben schwarze Haut, auch unter den weißen Streifen. Bei weißen Haaren wird in der Haarwurzel die Produktion von Melanin gestoppt, so dass die farblos werden. Das hat sich evolutionstechnisch offenbar bewährt.

Ähnlich ist es bei Eisbären, die ja eigentlich Braunbären sind, aber kein Melanin mehr in den Haare produzieren.