Ist das Wort "Pussy" eine Beleidigung für Frauen?

4 Antworten

"Pussy" ist definitiv eine beleidigende und zutiefst respektlose Anrede einer Frau gegenüber!!! Eigentlich kann man es gar nicht als Anrede bezeichnen. Würde mich ein Mann so nennen, würde ich nie wieder ein Wort mit ihm wechseln wollen.

Naja in meinen Kreisen bedeutet dieses Wort entweder Vagina oder dass jemand ängstlich ist und sich irgendetwas nicht traut.

Also wenn du mich Vagina oder ängstlich nennen würdest, wär ich nicht begeistert.

LG

Gym80951996
Fragesteller

Ich würde dich niemals so nennen :P

Philinikus  07.10.2016, 19:59

Besser für dich ;)

Gym80951996
Fragesteller

Was passiert dann? :D

Philinikus  10.10.2016, 16:43

Sonst gibts kloppe ;)

Naja,... Das Wort "Pussy" kann man ja verschieden nutzen.

Als (obszöne/unpassende) Bezeichnung für das weibliche Geschlechtsteil zum Beispiel. Außerdem nutzt man das Wort manchmal auch als Bezeichnung für "Weicheier" oder "Memmen", dabei wäre es dann geschlechtsunabhängig.

Im Englischen bedeutet es auch soviel wie "Mietze" oder "Muschi" (im Sinne von "Katze".

Ob das Wort eine Beleidigung ist, kommt auf die Benutzung und Situation an. Um auf der sicheren Seite zu sein, solltest du es auf jeden Fall vermeiden, eine frau so zu nennen, da es durchaus als Beleidigung empfunden werden kann.

Das kommt wohl ganz auf das soziale Umfeld an.