Ist das wirklich so einfach wie meine mutter das gesagt hat?

juergen63225  16.06.2023, 07:53

Wie alt bist du ? Hast du keine Erfahrung mit Onlinebuchungen ? Kreditkarten ?

eflose25477
Fragesteller

Aktuell bin ich 20 und wenn ich nächstes jahr fliegen würde wäre ich 21 mit online buchungen habe ich keine erfahrungen und da ich keine kreditkarte besitze kann ich darüber auch

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du die Reise bei einem Anbieter buchst, bekommst Du alle Informationen dazu. Bei solchen Komplett-Angeboten ist der Flug dabei, Du musst Dich also nicht darum kümmern. Ansonsten lies alles aufmerksam, dann wird schon nichts schief gehen.

Dass Du unsicher bist, weil Du etwas zum ersten Mal machst - gerade wenn es auch mit Geld und Zeitaufwand zu tun hat - kann man verstehen.

Statt mir aber jetzt ein Jahr lang auszumalen, was alles möglicherweise schief gehen könnte, würde ich diese Energie lieber in die genaue Überlegung stecken, wo genau auf Mallorca ich hin möchte und was ich von dem Urlaub erwarte.

Wenn du ohnehin vor hast, in ein Reisebüro zu gehen und eine Pauschalreise zu buchen, in der alles (Flug, Hotel, Busshuttle etc) drin ist, kannst du dich dort von den MitarbeiterInnen beraten lassen.

Du schaffst das ganz bestimmt !

Ich würde eher nicht in eine Reisebüro gehen (gibts sowas noch ?)

Persönlich suche ich mir dass Hotel aus im Internet, lese die Bewertungen, checke die Entfernungen zu Strand, Restaurants, Sehenswürdigkeiten, und dann entscheide ich mich. Den Flug buche ich separat.

Wenn man wenig Ansprüche hat, es mehr auf preiswert ankommt, dann würde ich entsprechende Veranstalter suchen im internet ... aber genau lesen was man bucht, das sind of Billigflieger mit strengen Gepäckbeschränkungen. Da ist das Angebot 10x grösser als in einem Papierkatalog. Und man kann das Hotel und die Bewertungen dann immer noch googeln, bevor man sich entscheidet.

Natürlich weiss ich nicht, was du erwartest ? Hoffentlich nicht nur Ballermann ... die Insel hat auch schöne Ecken. Vielleicht eine Rundreise buchen, da lernt man auch andere Leute kennen und sieht was vom Land. Die schönen Stellen und die guten Hotels haben allerdings auch ihren Preis, da kommt man in Tunesien oder der Türkei mehr Preis-Leistung wenn es nur um Strand und Unterkunft geht.

juergen63225  16.06.2023, 08:23

P.S. und besorg dir eine Kreditkarte ! Wenn du kein EInkommen hast, zur not auch eine Debitkarte, damit gibts zwar keinen Leihwagen aber im Internet braucht man ein Zahlungemittel. Paypal kann man auch als Kreditkarte nutzen, im Wallet hinterlegen und mit Handy bezahlen.

Im Ausland gibt es immer mehr Gelegenheiten, bei denen kein Bargeld mehr genommen wird. Automaten, Fahrkarten .. ich war in Kroatien, im Plivicer Seen Nationalpark konnte man nicht mal ein Waaser am Kiosk bar bezahlen !

eflose25477
Fragesteller
@juergen63225

N einkommen was regelmäßig ist hab ich aber eine kreditkarte besitze ich nicht

is eigentlich alles einfach.

für mich ist immer das "schwierigste" an der ganzen sache, den Bus zu finden, der mich zum Hotel fährt, falls ich einen Transfer gebucht habe.

Jenachdem wohin du nach Mallorca übernachten möchtest, kannst du mit dem Taxi hin.

Malle ist für Anfänger - wenn's denn Malle sein muss. Ich würde schon wegen des Publikums was anderes wollen, aber jedem das seine.

Millionen machen das jedes Jahr - du schaffst das, glaub a dich!

Unholdi  16.06.2023, 07:48

Pauschalreisen ist ganz einfach - ab in Flieger, ab in Bus, ab ins Hotel und dann kommt die erste große Entscheidung - ab in die Bar, oder ab in den Pool.