Ist das wirklich noch liebe?

4 Antworten

Leider muss ich dir das ehrlich sagen, aber das ist keine Liebe. Und du hast vollkommen Recht. In einer Beziehung hat man zusammen Spaß, man lacht miteinander, weint miteinander, teilt seine Sorgen, ist füreinander da,... In guten wie in schlechten Zeiten.

Es tut mir Leid, dass du solche Erfahrungen mit einem Typen machen musstest. Zu deinem eigenen Schutz solltest du den Kontakt abbrechen und standhaft bleiben, falls er dir irgendwelche Versprechungen macht. Er ist es nicht wert. Du hast jemanden verdient, der dich aufrichtig liebt und für dich da ist und dieser jemand wird noch kommen. Auf ihn lohnt sich das Warten.

Lass den Kopf nicht hängen. Ich wünsche dir alles Gute.

VALERIE181
Fragesteller

Vielen lieben Dank das ist unfassbar lieb!

wenn ich das nur übers Herz bringen könnte, ich liebe Ihn ja, bin da leider nur zu gutmütig

Snowflakestar  23.03.2024, 19:55
@VALERIE181

Ja, in dem Moment der Trennung tut es weh und es wird vermutlich auch danach seine Zeit brauchen bis dein Herz geheilt ist. Aber momentan tut dir sein Verhalten doch auch weh. Auf lange Sicht ist ein jetziger Cut besser als wenn es sich noch eine Weile zieht und du nur noch mehr leidest.

Denk an dich und schütze dein Herz. Die Liebe ist wundervoll, wenn man den richtigen Mann gefunden hat und ich wünsche es dir so sehr, dass du das auch erleben kannst.

Julian2003J  23.03.2024, 20:42

Das ist der schönste und der beste formulierte Beitrag, den ich heute lesen durfte. ❤👍

Wie lang seid ihr denn zusammen und wie alt seid ihr beiden? Es hört sich nicht so an als würde er Dich richtig lieben. Dann würde er soetwas nicht sagen, wenn man sich liebt und zusammen ist dann ist einem der Partner wichtig. Man möchte für ihn da sein, grade wenn es ihm schlecht geht. Das jemand sagt das man allein mit seinen Problemen klar kommen muss ist schon sehr abwertend und negativ.

VALERIE181
Fragesteller

Ich bin 20 er 23, manchmal denke ich es liegt vielleicht an meinem Jungen alter & an der Reife, aber ich bin nicht immer schuld und das red ich mir dann ein damit…

eir sind seit einem Monat zusammen, aber ich weis langsam nicht mehr was ich machen soll… kann mit ihm auch nicht reden. Weil er direkt sauer ist.

Retrogamer87  23.03.2024, 19:40
@VALERIE181

Das hat nichts mit eurem Alter zu tun. Es tut mir Leid aber er scheint eure Beziehung nicht so ernst zu nehmen, vielleicht ist es ihm auch zu anstrengend. Aber eine Beziehung bedeutet Arbeit, für beide. Du solltest dir gut überlegen was Du willst. Wenn ihr beide nicht den gleichen Weg geht dann wird es nur anstrengend. Und Du wirst leiden und wirst verletzt werden. Ich spreche aus Erfahrung.

VALERIE181
Fragesteller
@Retrogamer87

Vielen Dank da hast du recht.

habe nur große verlustängste deswegen fällt mir es so schwer mich von Menschen zu trennen, das Ding ist wenn wir beieinander sind verstehen wir uns Mega und er interessiert sich aber so über WhatsApp oder Telefon halt 0.

Weg mit dem ganz einfach. Mach dich nicht emotional abhängig von so einem Opfer ganz ehrlich du wirst es besseres finden denn anscheinend bist du noch sehr jung.
liebe ist etwas schönes und das was er macht und sagt ist alles andere als schön. Das ist keine Liebe er hat definitiv keine Interesse und anscheinend kein Bock auf dich. Mein Mann meckert mich an wenn er morgens auf seinem Handy kein guten Morgen von mir sieht. Alleine hat noch keiner ein Krieg gewonnen heißt also alleine für eine Beziehung zu kämpfen bringt nichts. Und merk dir bitte fürs Leben. In eine Beziehung reicht nicht nur die Liebe dazu gehört viel viel mehr. Loyalität Treue gegenseitige Aufmerksamkeit kleine Überraschungen Abwechslung Interesse und und und erkenne dein Wert und schmeiß den weg da gibt es nicht viel mehr zu retten und wenn du in Selbstmitleid versinken möchtest weil du ihn ja liebst denk dran andere Mütter haben auch schöne Töchter/Söhne du wirst den richtigen finden

Ich habe nicht den Eindruck, dass er dich wirklich liebt und ernsthaft an einer Beziehung mit dir interessiert ist.

Bei der Hochzeit heißt es ja ".....in guten wie in schlechten Zeiten". Ich finde, dass gilt auch in einer ernsthaften Beziehung.

Könnte es sein, dass dein Freund nur eine Beziehung mit dir eingegangen ist, damit er nicht alleine ist oder um zu seinen Freunden sagen zu können, dass er auch eine Freundin hat? Oder weil er Sex haben möchte?

Die Gründe sind jetzt natürlich nur Spekulationen aber dass er nicht wirklich an dir interessiert ist für mich eine Tatsache.

VALERIE181
Fragesteller

Vielen lieben Dank für die Worte, das hilft mir wirklich etwas weiter… bin heute schon sehr erschrocken, es waren jetzt öfter solche Sachen aber dass er nicht für mich da ist wenn’s mir schlecht geht. Tut weh, was soll passieren dass er sich endlich für mich interessiert; wenn ich ins Krankenhaus komme würde er sich

nicht mal da würde er sich für mich interessieren. Oder mich besuchen zu 1000%