Ist das wirklich bescheuert?
Ich war mit meinem Hund am Abend draußen und sah dort eine Katze, natürlich konnte ich nicht hin wegen meinem Hund. Ich liebe Katzen und sie war ganz süß. Ich bin dann als ich mit dem Hund zurückkam nochmal raus um zur Katze zu gehen und sie zu streicheln. Ich weiß dass mich sowas wahnsinnig glücklich macht. Meine Mutter meint jetzt es sei bescheuert wegen einer Katze nochmal raus zu gehen nur um sie zu streicheln. Jetzt fühle ich mich ein bisschen schlecht. Hat sie Recht
7 Antworten
Du empfindest richtig. Die Reaktion Deiner Mutter finde ich allerdings befremdlich.
Ist doch toll, dass du und die Katze euch gut versteht. Vielleicht wäre dein Hund auch mit einer Katze einverstanden?
Nein.
Deine mutter hat einfach keine ahnung.
Ist doch schön wenn du katzen magst und dich das glücklich macht.
Kann dir doch egal sein ob sie das bescheuert findet.
Überzeug sie doch einfach davon das es dir viel bedeutet :)
Edit: ich habe selbst 2 hunde und einen kater.
Ein golden retriver mädchen, ein mischlings mädchen, und ein ehemaliger streunender orangener kater.
Mittlerweile sind die 3 unzertrennlich und schlafen beieinander und begrüßen sich immer.
Der kater hat uns sogar so sehr ins herz geschlossen das er öfters mal mit in den wald zum spazieren kommt. Er läuft dann einfach hinterher.
nö mach ich auch :)
Ich hätte,
liebe/r Little,
genauso gehandelt, wie Du! Nichts geht über die Erfüllung kleiner Freuden, die einen glücklich machen und das Herz erfreuen! Wie z. B. die Gelegenheit beim Schopf zu packen und ein liebes Tier, das einem zufällig über den Weg läuft, zu streicheln!
Mir ist vor ein paar Tagen etwas Ähnliches passiert! Immer wenn ich zu meinen Nordic-Walking-Waldläufen an der saftigen Wiese vor dem Wald bei uns hinten draußen hier obenauf dem Haldenberg vorbeikomme, hat der Bauer Eisele, der seinen Hof drunten im Städtle hat, seine Kühe ab dem Frühjahr dort hingebracht und lässt sie dort bis spät in den Herbst hinein grasen! Und dies schon seit Jahrzehnten! Ich lebe in einer der letzten Idyllen, wo die Welt noch in Ordnung ist! Doch dieses Jahr waren die Kühe wider Erwarten auch Anfang August immer noch nicht auf der eingezäunten Weide und ich vermisste sie so sehr, dass ich mir vornahm, den Bauern anzurufen und ihn zu fragen, ob er dieses Jahr seine Kühe nicht zu uns auf den Haldenberg hochbringen wolle?
Doch vor ca. 2 Wochen, als ich wieder kurz vor dem Wald bei der großen Eiche angekommen war, was sah ich da! Bauer Eiseles Kühe! 9 Stück dieses Jahr! Wie sehr freute ich mich! Nur schade, dass ich meinen Foto, bzw. mein Handy nicht dabei hatte, um ein paar Bilder machen zu können! Und so beschloss ich, am nächsten Tag mir den kleinen Foto in die Rücktasche meiner Jeans zu stecken und ein paar Bilder zu machen. Doch als ich am nächsten Mittag wieder an der Stelle ankam, hatte ich meinen Foto wieder vergessen! Da beschloss ich denn, am Nachmittag nochmals extra mit dem Foto zurückzukehren, um bei diesem schönen Wetter die Kühe zu fotografieren und ein Foto ins Rathaus an unsere junge Bürgermeisterin Marita Funk zu schicken, die noch nicht so lange im Amt ist, damit sie sieht, in was für einem bezaubernden und idyllischem Städtle sie ihr Amt ausübt! Was ich denn auch tat! Und als ich dann die Fotos im dm- Markt am Automaten habe entwickeln lasssen und zu Frau Meschke ins Rathaus gebracht habe, hat es nicht lange gedauert und Frau Bürgermeisterin bedankte sich in einer E-Mail bei mir für die schönen Bilder!
Was ich aber zu der Szene mit dem Kätzchen noch sagen wollte, liebe/r Little, meine liebe Mama hat in solchen Situationen ganz anders reagiert als Deine Mutter, sie hat Anteil genommen und sich dann hinterher immer bei mir voll interessiert erkundigt: "Wie war's? War's schön? Erzähl mal, Kind!" Und so berichtete ich stets alles haarklein und erlebte das Ganze nochmals und Mama erlebte es nun mit mir mit und teilte fortan meine Freude!
Schade, dass Deine Mutter für derlei Herzensangelegenheiten so gar nicht empfänglich ist! Lass Dich aber dadurch bitte nicht beeindrucken und kirre machen, sondern folge auch in Zukunft weiter Deinem Herzen! Denn Du hast ein edles Herz und das sollst Du Dir erhalten, denn es tut Dir gut, liebe/r Little!
So sei gegrüßt von mir, die als Gleichgesinnte ebenso empfindet und handelt, wie Du und voll hinter Dir steht!
Weiter viel Glück und alle lieben und guten Wünsche, Dir, liebe/r Little!
Herzlich!
Regilindis