Ist das Wacken-Event ein Klimaopfer?

2 Antworten

Von Experte gulu202 bestätigt

Man neigt inzwischen totale Panik zu schieben und alles auf Klimakatastrophen zu schieben. Aber das was man in der Schule gelernt hat (und auch generell weiß) ist auf einmal komplett vergessen.

Kapitalkleber
Fragesteller

Ja. Kann ich bestätigen. Darum hacke ich mit so Panik-Fragen nach, um das Ausmaß zu scannen.

Kapitalkleber
Fragesteller
@BGriffin

Spitzhacke geht es gut. Das Wort war bewusst gewählt wenn auch es seltsam klingt 😉

Mit hoher Wahrscheinlichkeit ist die aktuelle Menge des Regens mindestens teilweise auf den Klimawandel zurückzuführen.

Wasser und Luft sind wärmer. Mehr Verdunstung, mehr Wasseraufnahme.