Ist das von der Länge realistisch?

1 Antwort

Ja, unbedingt!

Tür und Fenster müssen kleiner sein!

Du teilst das Brett mit einem Bleistiftstrich in der Mitte, das ist die Decke.

Die Tür braucht einen First, den ziehst Du von der Decke ab. Dann hast Du die Höhe der Tür.

Die Fenster haben auch einen First, oder Rollladenkasten. Und das Fensterbrett muss so hoch sein, dass Du nicht herausfällst.

Und das Erdgeschoss braucht auch Fenster!

Schau Dir Hausfronten im Internet an.

Als Beispiel:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Architektur, Modellbau, Fenster)

marish1705
Fragesteller

Hallo! Es geht grade nur um die Wand, nicht um die Decke. Ich weiß nicht , inwiefern ich es noch kleiner machen soll. Könnten Sie mir vielleicht dabei helfen?

Rumpelric  23.05.2024, 00:04
@marish1705

Du malst Dir die Decke als Hilfe ein, damit Du die richtigen Abstände hast.

marish1705
Fragesteller

Vielen Dank!!

Rumpelric  23.05.2024, 00:23
@marish1705

Schau immer, dass die Fenster zueinander in einer Linie sind, ich war da etwas schlampig...