Ist das völlig normal dass man das jemandem so sagt?

5 Antworten

Das ist nicht unfreundlich, sondern angebracht. Es ist doch mittlerweile wohl allen Schülern bekannt, dass amn nicht "mal kurz guckt", wenn die Arbeiten noch ausgeteilt werden und verdeckt vor einem liegen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrerin für Englisch und Spanisch
Babaking93
Fragesteller

Ich weiss nicht mehr ob sie verdeckt vor uns lagen

LeWe23  09.02.2024, 07:07
@Babaking93

Daran solltest du dich erinnern. Es ist jedenfalls klar, dass alle zusammen anfangen und man auch nucht vorher "mal kurz" guckt.

Ist halt das was der Lehre auch immer sagt.

An sich hat Sie recht. Es geht entgegen der gleichberechtigten Beurteilung wenn jemand bereits früher anfangen kann / anfängt.

Aber wie du sagst mal kurz drüber schauen ist am Ende des Tages auch kein riesen Ding.

Unser Lehre hat das ganz einfach gemacht, die Klausur verdeckt ausgeteilt, wer das Blatt umgedreht hat bevor er es gesagt hat hat eine 6 bekommen und konnte gehen. Damit hatte sich das erledigt weil keiner eine 6 riskiert um mal kurz zu kucken.

Mach’s beim nächsten mal einfach so, dass Sie es nicht sieht.

Logisch unhöflich/unkameradschaftlich von ihr, aber Sie hat halt eigentlich recht.

Babaking93
Fragesteller

Aber wieso drückt sie es so unfreundlich aus?

Anonymous2024  08.02.2024, 22:36
@Babaking93

4 Möglichkeiten:

  • Sie mag dich nicht
  • Sie ist der Lehrer Liebling und möchte auf dich so Aufmerksam machen
  • unpassender Moment / schlechter Tag….
  • oder sie möchte wirklich dass jeder die gleiche Chance hat

ich find das streberhaft

soll sie leise sein

mich würd es nich jucken

Sie ist völlig unfreundlich, und bei mir hätte es auch den passenden Spruch gegeben:
"Oh, Entschuldigung Frau Commander, daß ich Eure Wenigkeits eigene Regeln nicht beachtet habe!! Bitte richten SIe Ihre Meldung an das Flottenkommando passend weiter!"

Sie ist die typische Radfahrerin der Zukunft, die alle überwacht und evtl. auch anschwärzt.

Wir haben mindestens 3 solcher Kolleginnen auf der Arbeit, sowas kannste vergessen, und wenn Du mit solchen zu tun hast, dann gute Nacht.

LeWe23  09.02.2024, 07:09

Nein. Das ist einfach eine Schülerin, die nicht möchte, dass ein anderer sich unfaire Vorteile verschafft.

An Radfahren ist übrigens nichts falsch.

grisu2101  09.02.2024, 07:10
@LeWe23

Unsinn, er hat ja nichts ausgefüllt. Selbst wenn es unfair wäre, hat sie sich herauszuhalten und nicht die Gesetzeshüterin auf so eine vorlaute Art und Weise zu spielen.
Und Radfahren ist heuchlerisch, schleimig und unmöglich.

chico98  09.02.2024, 07:14
@grisu2101

bin radfahrer und stimme zu

(fahre weil ich kein auto hab und einkaufen muss)

chico98  09.02.2024, 07:15
@grisu2101

noch besser sind gassigänger in der fußgängerzone, meist ältere damen, die sehr zart besaitet sind.