Ist das vielleicht eine Alternative zur Reitbeteiligung?

2 Antworten

ich finde es gut, dass es leute gibt, die ihre pferde zur verfügung stellen. damit sind sie selbst entlastet, jemand anders kümmert sich und gleichzeitig hat man aber weiterhin die "kontrolle" über sein pferd. Ich suche grad jemanden, der eins meiner pferde zur verfügung nimmt, da ich ihm aufgrund schwangerschaft wohl erstmal nicht mehr gerecht werde. gleichzeitig kommt ein verkauf aber nicht in frage.

wichtig für beide seiten, es muss absolut alles zu 100% passen. die vorstellungen was die haltung und das training betrifft, wie der umgang mit dem pferd zu erfolgen hat und auch was passiert im krankheitsfall. (empfehle dir unbedingt einen vertrag vom fachanwalt aufsetzen zu lassen!)
in deinem fall wäre es auch eine super sache, da deine eltern zum einen sehen können, ob du der verantwortung gewachsen bist und zum andern hast du zum studienbeginn nicht die sorge, wohin mit dem pferd.

Horsegirl9988
Fragesteller

Ok danke ich bin auch der Meinung nur wollte mich noch mal umhören was andere Leute dazu meinen. :)

Naja du musst erst mal jemanden finden der dir sein Pferd zur Verfügung stellt. Ich sag mal so, eine Reitbeteiligung die du reiten kannst wann du willst würde es auch tun. Meine ehemalige RB konnte ich reiten wann und wie ich wollte. Konnte auch Stern und Wanderritte machen. Klar bin kein Tunier reiter aber hätte ich das gewollt hätte ich das auch machen können. Ich meine alles ist besser als sich ein Tier anzuschaffen und zu wissen das man es eh wieder ab geben muss. Viel Glück