Ist das Verständlich?

6 Antworten

Ne finde ich nicht verständlich von ihr. Sie hat ein Fehler begangen und jetzt muss sie dafür gerade stehen. Rumheulen und den Finger auf andere (in dem Fall dich) zeigen wird sie im Leben nicht weit bringen. Sie muss Veranwtortung für ihre Taten nehmen.

Sie ist ein Narzisst.

Ich würde in dem Fall eine Trennung in Erwägung ziehen. Aber generell würde ich das bei so einem Vertrauensbruch. Durch Fremdgehen hat sie sich gezielt gegen dich entschieden. Verschwende deine Zeit nicht mit solchen Frauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
SpookyBatwing  27.09.2023, 10:23

Küchenpsychologie at it´s best.

mobb1234  27.09.2023, 10:32
@SpookyBatwing

Hat nichts damit zu tun. Frauen sowie Männer, die nicht treu sein können sind einfach pure Zeitverschwendung. Solche Leute müssen allein im Leben zurechtkommen und müssen sich im klaren sein dass man über Ihre Untreue redet.

SpookyBatwing  27.09.2023, 10:34
@mobb1234

Davon auf eine narzisstischen Persönlichkeitsstörung zu schließen ist unmöglich.
Es spricht nicht für den Charakter, wenn man intime Details aus vorherigen Beziehungen in die Welt hinaus schreit.

mobb1234  27.09.2023, 10:56
@SpookyBatwing

Er hat nichts falsch gemacht, er wurde betrogen und es ist sein Recht mit anderen Leuten darüber zu reden. Das hat auch nichts mit intimen Details zu tun.

Allerdings ist seinen Freund zu betrügen und dann sauer auf ihn zu sein weil er mit anderen darüber redet absolut nicht in Ordnung.

SpookyBatwing  27.09.2023, 10:57
@mobb1234

Natürlich ist Untreue furchtbar, aber dann trennt man sich und lebt weiter.

DANIELdjldqwj
Fragesteller

Sorry, aber was ist ein Narzisst

mobb1234  27.09.2023, 10:30
@DANIELdjldqwj

Ähnlich wie ein Egoist. Perfekte Selbstdarstellung, sie trifft nie Schuld usw..

mobb1234  27.09.2023, 10:33
@DANIELdjldqwj

Ich komme gerade aus einer 3 Jährigen Beziehung und für mich ist selbst nichts leicht, aber glaub mir du findest wieder eine neue der du nicht so egal bist.

Fremdgehen ist in meinen Augen nicht verzeihlich. Es ist absolut verständlich, wenn man nach so einer Aktion sauer ist.

Genau so ist es aber fraglich, dass dann jedem zu erzählen. Ich meine, es geht doch niemanden etwas an. Das ist also schon ziemlich kindisch, finde ich.

Dennoch hat sie eigentlich keinen wirklichen Grund, sauer zu sein, denn sie ist diejenige, die einen Fehler gemacht hat.

Ja, das ist verständlich.
Verleumdung und Rufschädigung sind im Gegensatz zu Untreue auch strafbar.

DANIELdjldqwj
Fragesteller

habe doch nur die Wahrheit gesagt.

DANIELdjldqwj
Fragesteller
@SpookyBatwing

Da ist sie selber Schuld, sie hat ihren Ruf mit ihren Taten selbst geschädigt

DANIELdjldqwj
Fragesteller
@SpookyBatwing
  1. Weil es die Wahrheit ist 2. Damit mich und mein Umfeld und ihre Freunde besser verstehen.
SpookyBatwing  27.09.2023, 10:26
@DANIELdjldqwj

Wie würdest du es finden, wenn sie private Informationen über dich verbreiten würde, die niemanden etwas angehen?

Entomologist  27.09.2023, 10:23

Verleumdung kann es nicht sein, wenn es der Wahrheit entspricht.

Ihr habt also ein Beziehungsproblem gehabt und du bist damit Tratschen gegangen. Nicht gut. An ihrer Stelle würde ich dir nicht mehr vertrauen.

Du hättest einfach Schluss machen können.

DANIELdjldqwj
Fragesteller

Sie hat die Beziehung beendet nicht ich.

Pausenraum  27.09.2023, 10:23
@DANIELdjldqwj

Ja und? Deshalb musst du trotzdem nicht tratschen. Außerdem widerspricht sich das. Entweder man verzeiht oder man tratscht. Aber verzeihen und tratschen geht nicht.

DANIELdjldqwj
Fragesteller
@Pausenraum

Hä, ich habe ihr doch verziehe sie aber nicht, sie ist doch gegangen und nicht ich. Verstehe dich nicht ganz.