Ist das Verhalten meiner Freundin normal?

Motobiggi31  13.04.2024, 19:10

Wie alt seid ihr und wie lange seid ihr schon zusammen?

Ayura1998
Fragesteller

Sie 18 und ich 23. Wir sind bald 8 Monate zusammen und wollen auch zusammenziehen.

5 Antworten

Habe auch solche Zeiten. Kann wochenlang gehen bei mir, dann antworte ich fast null..

Wenns nicht nur bei dir ist, scheint sie generell keine lust mom dazu zu haben, ergo brauchst du es auch nicht persönlich zu nehmen und im weiteren, kann sie dir wohl sagen weshalb, muss es aber nicht ändern 👆🏻

Ayura1998
Fragesteller

Ok dann werde ich sie einfach mal fragen sobald wir uns treffen, da ich sowas eher persönlich besprechen möchte. Danke !

TinaChris123460  13.04.2024, 20:46
@Ayura1998

Ja ist besser. Kannst ja einfach fragen ob sie generell momentan eher auf Rückzug am Smartphone ist 😊 kann ja einfach wirklich so sein. Dann liegt es ja nicht an dir. Solange ihr euch seht und da alles wie immer läuft, ist whatsapp ja nebensächlich

Und nein das ist kein unnötiges Thema für diese Webseite. Genau für solche Gedanken ist sie da, dass man sich beraten und austauschen kann, damit man auch Einsichten und Meinungen von fremden Menschen bekommt.

Es kann mehrere Gründe geben.

Es kann auch einfach sein, dass sie sehr viele Nachrichten bekommt und da eher runterschaltet und die Nachrichten vielleicht erst viel später liest und beantwortet, wenn sie dafür einen Kopf hat.

Ich persönlich bin zwar selbst ein Mensch, der niemals grüne Zahlen auf WhatsApp haben kann, aber es gibt auch Menschen, denen es vielleicht nicht so wichtig ist und sich eher mit anderen Hobbys ablenken und oder abschalten zu können.

Woher ich das weiß:Hobby
Ayura1998
Fragesteller

Danke für die Antwort. Viele Nachrichten beantwortet sie garnicht(also ein paar von mir aber viele von anderen nicht) aber sobald wir uns treffen wäre es so als wenn alles okay ist und wir haben viel Spaß zusammen.

Wird wohl seine Gründe haben villt hat sie gerade viel um die Ohren oder braucht einfach mal Zeit für sich.rede einfach mit ihr sag das du dich deswegen ein wenig komisch fühlst

Ayura1998
Fragesteller

Ok beim nächsten mal werde ich sie darauf ansprechen. Danke!

Es ist mit einem Strohfeuer vergleichbar. Solange es nicht erlischt, könnte es normal weiterbrennen.

Ayura1998
Fragesteller

Ich finde es nur etwas merkwürdig, weil es ja nicht nur bei mir ist sondern bei allen anderen auch außer ihrer Mutter.

Ayura1998
Fragesteller
@Johannes17Vers3

Also meinst du das die Flamme zwischen ihr und mir möglicherweise gerade dabei ist zu erlöschen?

Ayura1998
Fragesteller
@Johannes17Vers3

Ich tue schon sehr viel und zeige ihr meine Liebe. Bei unseren Treffen haben wir beide auch immer sehr viel Spaß und reden aber auch hin und wieder über ernste Themen. Wir haben erst gestern über unsere gemeinsame Zukunft geredet und übers zusammenziehen geredet. Nur beim Chat finde ich ihr Verhalten merkwürdig sowohl mir gegenüber als auch gegenüber ihren Freunden.

Schreibe ihr einfach mal eine Woche nicht. Darauf müsste sie dann reagieren und nachfragen, was los ist. Dann kannst du sie darauf ansprechen.

Ayura1998
Fragesteller

Ok dann werde ich erstmal nicht ihr schreiben bis zu unserem nächsten geplanten Treffen nächste Woche. Ich finde es nur komisch da sie sowohl bei mir als auch bei ihren Freunden die Nachrichten ignoriert egal ob wichtig oder unwichtig, aber sobald ihre Mutter schreibt direkt öffnet, obwohl die beiden des Öfteren Stress haben.