Ist das ungerecht? Darf die Lehrerin das?

6 Antworten

Der Text ist wirklich sehr groß,dürfen tut sie es steht ja nicht als Körperverletzung. Aber finde es persönlich übertrieben,glaube kaum das du jeden Tag Hausaufgaben vergisst. Es zum zweiten mal abzuschreiben ist übertrieben als wenn sie alles richtig schreibt.

Aber sehe es so,besser als eine volle 6 wie es meine Lehrer machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Besprich das mit deinen Eltern. Sowas EINMAL machen ist eine Sache. Sowas mehrfach machen wegen eines dämlichen Fehlers im Text eine andere, zumal so eine Fixierung auf Fehler ja die gesamte Übung als solche entwertet, die ich eigentlich gar nicht SO schlecht finde, wenn man wirklich was vergessen haben sollte.

Wenn deine Eltern sagen, dass du das nicht machen musst, dann musst du das auch nicht machen. Lass dir von ihnen etwas in die Schule mitgeben und leg das der Lehrerin vor, damit hat sich die Sache dann vermutlich.

Hhhjkjeafh
Fragesteller

Meine mom ist leider nicht so. Zwar sagt sie das ist zu viel aber sie sagt auch ich muss das machen

Darf sie schon. Ob das sinnvoll ist, ist etwas anderes.

Also meiner Meinung nach, leben wir nicht mir im Jahr 1890, die Methoden sind fragwürdig. Bringt am Ende eh nichts.

Sabbi999  09.03.2022, 20:08

Erinnert mich wirklich an längst vergangene Zeiten 🤗

Ob es etwas bringt , hängt von der Mentalität der Betroffenen ab . Der ein oder andere möchte das nie wieder machen müssen und erledigt seine Aufgaben zukünftig ordentlich

Sie will dir wohl beibringen, was alles unethisch ist: erst das Nichtbefolgen von Anordnungen und danach Schlamperei auf deiner Seite sowie eine übermäßige Strafe ihrerseits. Erkundige dich bei ihr in sachlichem Ton während des Unterrichts, ob diese Interpretation zutrifft.