Ist das unfair gegenüber meinem sohn?

4 Antworten

Falls er von sich aus im eigenen Zimmer schläft, ist es doch okay.

Er kann doch kommen, wenn etwas ist oder du holst ihn dann.

Denk ich mal.

Hallo liebe Aaliyah,

ich habe dir ja geschrieben als du während der Geburt gefragt hast. Und jetzt auch gelesen, was alles noch war.

Geht es dir wieder gut? Die Entzündungswerte wieder gesunken?
Der Anfang daheim mit einem neuen Baby ist für alle besonders!!
Erstmal noch "Herzlichen Glückwunsch" zu eurem Söhnchen!!

Wie findet dein Großer es denn mit dem kleinen Bruder?

Und die Tochter - sie versteht ja noch bisschen weniger mit zwei Jahren.
Und wie kommst du zurecht? Kommt die Hebamme? Und stillst Du?

Wegen der Frage: wo soll der große Bruder schlafen?
Klar möchte er sein, wo alle sind. ;-) Aber er muss sich nicht unbedingt gleich ungeliebt fühlen, weil er im eigenen Bett bzw. Zimmer schläft.

Du musst nicht alles tun, was er will. Du kannst ihn auch lenken.
Das sollst du sogar.
"Schau, das machen wir jetzt so ...."

Überlege von deiner Kraft aus. Ob es dir zu viel wird (und deinem Partner), mit allen Kindern die Nacht zu verbringen.
Die volle Aufmerksamkeit braucht jetzt doch das Baby und v.a. auch du selbst, damit du gut für alle da sein kannst.
Es könnte auch so sein, dass deine Tochter jetzt auch "groß" wird und beim großen Bruder schlafen darf. Dann ist er auch nicht allein.

Allen Kindern immer alles und gleich viel zu geben - das wird dich sicher überfordern mit der Zeit.

Geliebt fühlt sich ein Kind, wenn die Mama da ist. Wenn du ruhig und mit Blickkontakt mit ihm sprichst, ihm Nähe gibst, aber das muss nicht dauernd sein. Er ist ja auch schon drei.

Habt ihr finanziell Sorgen, weil du wegen Verpfändung fragst?
Und ist dein Partner dir eine Hilfe bei den Kindern?

Das ist sehr wichtig für die ganze Familie, wenn der Papa da ist.
Alles Liebe für dich und euch zusammen!!!
Es ist eine ganz besondere Zeit mit einem Neugeborenen!

Wenn er in seinem eigenen Bett schlafen will ist doch alles ok, schließlich will er es ja dann auch so. Aber wenn er auch lieber bei euch im Zimmer/Bett schlafen möchte würde ich ihn auch bei euch schlafen lassen. Sonst könnte er sich vllt tatsächlich ungeliebt fühlen.
Schönen Abend :)

Frag ihn doch einfach mal. Wenn er bei euch im Bett schlafen will, dann würde er das vielleicht nicht direkt kommunizieren. Aber wenn du ihr fragst, dann sagt er es dir bestimmt