Ist das toxische freundschaft?

5 Antworten

Entschuldige, aber 🤣🤣🤣🤣🤣.

Du kennst den Spruch, wer einen solchen Freund hat, braucht keine Feinde mehr.

Beim nächsten Vorschlag von ihr, rauszugehen, sagst Du,

Ja, wenn Du bezahlst!

Wenn sie positiv reagiert, alles gut, wenn nicht liegt es an Dir, wie es weitergeht.

Warum sie sich so verhält, weiß ich nicht. Ich kenne sie nicht und kann nicht in ihren Kopf schauen.

Aber wenn Dich diese Freundschaft so belastet, warum setzt Du dich immer weiter diesen negativen Einflüssen aus?

Warum hältst Du an dieser Person fest, wenn sie Dir nicht gut tut?

Kommunikation ist das a und o. Du solltest ihr das genauso sagen und ihr sagen wie du dich damit fühlst, vielleicht lässt es sich klären und wenn nicht dann solltest du dich von dieser Person ernsthaft distanzieren.

Freundschaft beenden. Ganz einfache Sache. Mit soewats würde ich persönlich nichtmal beste Freundin nennen. Sondern Kontaktabbruch machen.