Toxische Freundschaft?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde sagen Eifersucht, vielleicht weil du mehr Freunde in deinem Umfeld hast oder bessere und sie weis das. Natürlich kann man das durch reden regeln, aber sie wird dir ja nicht ins Gesicht sagen, ich bin eifersüchtig, das du mit mehr Leuten Kontakt hast als ich…

Du kannst sie ja mal fragen ob sie Lust hat was zu unternehmen. Einfach zu zweit, ihr könnt da ja mal über eure Freundschaft reden, warum sie für dich so wichtig ist und was euch alles schon schönes zusammen passiert ist. Das kann ihr zeigen, dass sie wichtig ist.

Toxisch ist das in den meisten Fällen noch nicht, Versuch erstmal das mit dem Treffen, wenn ihr danach wieder eng seid, ist alles gut, wenn’s nichts gebracht hat sprichst du sie in einem ruhigen Moment darauf an.

lg Fiona

Slitheryn
Fragesteller

Dankeschön! Werde ich auch auf jeden Fall probieren!

Ist es nicht und ich würde sie fragen, wieso sie das von dir verlangt? Ich würde sie auch fragen, ob sie diejenige sein möchte, die immer im Mittelpunkt steht oder ob sie schlecht über dich mit diesen Personen geredet hat und sie es deshalb nicht möchte. Ein anderer plausibler Grund fällt mir nicht ein

Slitheryn
Fragesteller

Vielen Danke! Werde ich auf jeden Fall probieren aber ich will sie jedenfalls nicht verlieren…

Nein ist es nicht. In Partnerschaft gilt Vertrauen und Freirraum

Slitheryn
Fragesteller

Danke! Da hast du sehr recht…