Wie hoch ist das Strafmaß bei einer Unterschlagung?

2 Antworten

Eine Unterschlagung nach § 246 StGB ist das nicht.

Was für Ansprüche du zivilrechtlich gegen sie geltend machen willst & kannst steht auf einem anderen Blatt. Aber ich schätze mal, ihr habt keinen Vertrag...

SugarSugar99
Fragesteller

Also per WhatsApp habe ich beweise das sie, das zahlt.

SugarSugar99
Fragesteller

Und zeugen auch.

SugarSugar99
Fragesteller

Ich habe aber beweise das es mir gehört, per email habe ich eine Nachricht bekommen das,dass Bett so 15:30 kommt und genau um die Uhrzeit hat sie mir ein Bild davon geschickt.

Jurafuchs  02.06.2022, 16:39
@SugarSugar99

Und die zahlt eine zivilrechtliche Klage ohne Erfolgsaussichten? Bezweifle ich.

SugarSugar99
Fragesteller
@Jurafuchs

Mein Anwalt sagt ich gewinne Safe 🤷🏻‍♀️ Verklagen muss ich sie

SugarSugar99
Fragesteller
@Jurafuchs

du weißt nicht mal was vorgefallen ist also bitte, behalt deine Meinung für dich ok?😊

Jurafuchs  02.06.2022, 17:41
@SugarSugar99

Hier nach Antworten fragen und dann Meinungen verbieten? Irgendwie stimmt doch da etwas nicht...

SugarSugar99
Fragesteller
@Jurafuchs

Ich verbiete keine Meinungen lol. Ich sag nur das du deine Meinung für dich behalten kannst.

Ja, du kannst sie verklagen.

Es ist eben keine Straftat, sondern Zivilrecht.

Geh zu deinem Vater und er soll das regeln.

SugarSugar99
Fragesteller

Ich bin 22 😅

Altuser  02.06.2022, 15:55
@SugarSugar99

Ich weiß und ich bin 47

Und wenn meine Schwester mir Geld wegnähme, würde ich zu mein Mama gehen und sie würde es regeln.

Deshalb nimmt sie mir kein Geld weg.

Dann zahlt meine Mutter mich aus und kürzt ihr Erbe.

Fertig.

Andersrum kommt es öfter vor.

Altuser  02.06.2022, 15:58
@SugarSugar99

zb gibt mir meine schwester 1000 nicht zurück

dann würde meine mutter mir 2000 geben

sie verteilt einfach 1000€ erbe schon und die 1000 von meiner schwester bekomme ich, weil sie schulden hat

alles fair und gerecht

SugarSugar99
Fragesteller

Dafür brauche ich mein dad nicht, hab selber Rechtsschutz. Wollte nur wissen ob es was bringt ?