Wie hoch ist das Strafmaß bei einer Unterschlagung?
Ich hab meiner Schwester ein Bett auf Finanzierung bzw. Ratenzahlung geholt. Es läuft alles auf meine Rechnung und meinen Namen, sie hat gemeint, sie zahlt es ab, tut sie aber nicht. Jetzt gibt sie mir kein Geld und mein Bett auch nicht zurück. Ist es dann eine Unterschlagung von Eigentum?
Kann ich sie verklagen, oder was kann ich machen?
2 Antworten
Eine Unterschlagung nach § 246 StGB ist das nicht.
Was für Ansprüche du zivilrechtlich gegen sie geltend machen willst & kannst steht auf einem anderen Blatt. Aber ich schätze mal, ihr habt keinen Vertrag...
Hab’s schon mit dem Anwalt geklärt danke.
Und die zahlt eine zivilrechtliche Klage ohne Erfolgsaussichten? Bezweifle ich.
Mein Anwalt sagt ich gewinne Safe 🤷🏻♀️ Verklagen muss ich sie
Die eigene Schwester verklagen. Was ist nur mit den Leuten los. Gott.
du weißt nicht mal was vorgefallen ist also bitte, behalt deine Meinung für dich ok?😊
Hier nach Antworten fragen und dann Meinungen verbieten? Irgendwie stimmt doch da etwas nicht...
Ich verbiete keine Meinungen lol. Ich sag nur das du deine Meinung für dich behalten kannst.
Also per WhatsApp habe ich beweise das sie, das zahlt.
Ja, du kannst sie verklagen.
Es ist eben keine Straftat, sondern Zivilrecht.
Geh zu deinem Vater und er soll das regeln.
Dafür brauche ich mein dad nicht, hab selber Rechtsschutz. Wollte nur wissen ob es was bringt ?
Ich weiß und ich bin 47
Und wenn meine Schwester mir Geld wegnähme, würde ich zu mein Mama gehen und sie würde es regeln.
Deshalb nimmt sie mir kein Geld weg.
Dann zahlt meine Mutter mich aus und kürzt ihr Erbe.
Fertig.
Andersrum kommt es öfter vor.
zb gibt mir meine schwester 1000 nicht zurück
dann würde meine mutter mir 2000 geben
sie verteilt einfach 1000€ erbe schon und die 1000 von meiner schwester bekomme ich, weil sie schulden hat
alles fair und gerecht
Ich habe aber beweise das es mir gehört, per email habe ich eine Nachricht bekommen das,dass Bett so 15:30 kommt und genau um die Uhrzeit hat sie mir ein Bild davon geschickt.