Wer zahlt die Rechnung?

5 Antworten

wieso gibt es eine Rechnung an dich, wenn es die Gemeinschaft betrifft?

Ansonsten würde ich dem Schornsteinfeger das Protokoll vom Handwerker zukommen lassen.

Das ist deine Rechnung. Je nach Heizungstype muss man regelmäßig den Besuch des Schornsteinfegers über sich ergehen lassen, ob man das will oder auch nicht. Er hat sogar das Recht sich mithilfe der Polizei und Schlüsseldienst den Zutritt selber zu gewähren. So sieht es das Regelwerk vor. Ich glaube es ist die Feuerstättenverordnung. Wir haben eine "wartungsfreie" Heizung angeschafft beim Hausbau. 4 Monate später wurde die Verordnung geändert und jetzt zahlen wir alle 2 Jahre für einen Service, den wir gar nicht wollen oder brauchen. Seinen Besuch kündigt er von sich aus an. Den braucht niemand beauftragen.

Bei einer WEG hat man doch gar nichts mit dem Schornsteinfeger zu tun, darum kümmert sich doch die Verwaltung.

Ja aber du hast ihn nachen lassen bzw hast dich garnicht dagegen gewehrt

deine Wohnung, deine Therme.

dem Schornie seine Messung zählt, das wurde bemängelt und behoben. rechnung zahlst selbst