Smartphone Unterschlagung?

1 Antwort

Servus,

muss dich leider enttäuschen. Hier haben wir es eher mit einem Überlassungsvertrag zu tun. Sofern keine schriftlichen oder nachweisbaren Abmachungen getroffen wurden kann deine Ex davon ausgehen das du Ihr das Handy und die Kosten für den Vertrag überlassen hast. Solltest du während er ersten 3 Monate der Nutzung des Handys keine Forderungen geltend gemacht haben, kann sie davon ausgehen das du Ihr das Handy überlassen hast.

Ollisieben
Fragesteller

Habe ihr aber solche Vorderungen per SMS zukommen lassen. Aber ich habe sie zu nicht mehr auf meinem Telefon sprich habe ich momentan keine Nachweise, dass ich Forderungen geltend gemacht habe. Aber angenommen ich hätte welche, wie sieht es dann aus? LG

DerCaveman  04.12.2021, 04:12

Was denn fuer ein Ueberlassungsvertrag?

Er hat selbst einen Handyvertrag abgeschlossen und ihr das Handy zum Gebrauch ueberlassen. Dabei bleibt es aber sein Eigentum.

Wenn ich meinem Sohn erlaube, mit meinem Auto zu fahren, wird das ja dadurch auch nicht zum Eigentum meines Sohnes.