5V Simkarten noch irgendwie erhältlich?

2 Antworten

Ich glaube ich weiß, was du meinst.
Du brauchst zum Einen die originalen großformatigen SIM-Karten, die gibt es ja noch. Zudem ist aber die Technik nicht mehr abwärtskompatibel.

Ich habe über viele Jahre ein Motorola 3200 International, repariert, gehegt und gepflegt. Eigentlich mehr aus Freude an der alten Technik. Eines Tages wurde mein Tarif umgestellt und ich habe neue SIM-Karten bekommen, seitdem kräht das Motorola nach eine Karte, obwohl sie drinnen ist. Habe es aber ohnehin nur als Zweithandy genutzt.

Da hilft es nur den Kundenservice des Providers auf die Nerven zu gehen.
Und nicht die normalen Servicemitarbeiter, denn so ein Fall ist in deren Fragenkatalog nicht enthalten, du solltest dich zum 2nd Level Support durchreichen lassen, ob sie diese 5V Karten für das klassiche GSM-Netz noch ausgeben und aktivieren können.

Hey,

na ja soweit ich weis solltest du auch diese kleinen sim karten rein bekommen jedoch würden sie bei einem fall oder ähnlichem verrutschen und möglicher weise den kontakt verlieren. Online habe ich leider nur das (https://ebay.us/eyovmx) gefunden.

Das Handy könnte auch noch in frage kommen.

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.

Angus3105
Fragesteller

Naja, es geht ja nicht um die Größe der Sim, sondern um die Betriebsspannung. Diese ist unabhängig von der Größe der Sim. Ich habe ja Sim-Adapter für die Größe, aber das ändert die Spannung natürlich nicht.

Und das Ebay-Angebot ist ja auch unbrauchbar für ein Mobiltelefon.