neues handy alte sim karte = altes whatsapp?

5 Antworten

Ja dein Whatsapp Account ist erstmal an deine Nummer gebunden, heißt alte Nummer alter Account, neue Nummer neuer Account.

Deine Kontakte könntest du aus ner Cloud wieder ziehen wenn du so etwas benutzt hast.

Ja dein Whatsapp Account ist erstmal an deine Nummer gebunden, heißt alte Nummer alter Account, neue Nummer neuer Account

das klingt doch schonmal supii

wenn ich jetzt whatsapp downloade hab ich automatisch meine ganzen nummern wieder?

man braucht für whatsapp download Google Konto

spielt das ne rolle das ich mir ein neues machen muss? für whatsapp oder muss ich das alte verwenden damit ich die kontakte wieder habe?

@Boxerking

Ich hab n iPhone bei mir ist das anders, ich würde das alte Google Konto mal verwenden evlt. sind dort auch deine alten Kontakte hinterlegt. Bei deinem Whatsapp werden die Kontakte glaub nicht hinterlegt, ich nutze Whatsapp aber schon über n Jahr nicht mehr, kann sein das jetzt schon die Kontakte da hinterlegt werden, einfach probieren.

Whatsapp hat deine Nummer mit deinem Nutzer Konto verknüpft, so dass deine Gruppen auf dem neuen Handy angezeigt werden. Wenn du die Kontakte nicht auf deiner sim Karte gespeichert hast, oder die Cloud Synchronisierung aktiviert hattest, dann sind deine Kontakte nun unwiderruflich weg.

Es gibt einige Apps mit denen du die Kontakte auf die SIM Karte kopieren kannst.

Hatte beim alten Handy Displayschaden mit einer handyversicherung bekam ich einneues Handy, mußte direkt tauschen, meine Nummer habe ich behalten, doch sind alle Daten wathsapp Fotos  Videos und handynummern, alles weg

Ist ja klar du hättest deine daten sichern müssen sonst ist es ja klar das alle Daten weg sind

Ja, dadurch das es die gleiche Nummer ist schon. Falls du deine Chats jedoch nicht gesichert hast sind die Kontakte auch auf WhatsApp weg. Alles ist dann gleich, du musst halt nur wieder die Nummern hohlen.