neues handy alte sim karte = altes whatsapp?

5 Antworten

Ja, dadurch das es die gleiche Nummer ist schon. Falls du deine Chats jedoch nicht gesichert hast sind die Kontakte auch auf WhatsApp weg. Alles ist dann gleich, du musst halt nur wieder die Nummern hohlen.

Whatsapp hat deine Nummer mit deinem Nutzer Konto verknüpft, so dass deine Gruppen auf dem neuen Handy angezeigt werden. Wenn du die Kontakte nicht auf deiner sim Karte gespeichert hast, oder die Cloud Synchronisierung aktiviert hattest, dann sind deine Kontakte nun unwiderruflich weg.

Es gibt einige Apps mit denen du die Kontakte auf die SIM Karte kopieren kannst.

Neue Simkarte. muss ich etwas beachten ?

Also. Ich habe mir ein neues Handy gekauft, aber ich habe keine passende sim Karte dafür gehabt, habe aber meine alte Nummer für WhatsApp noch benutzt. Jetzt habe ich eine neue simkarte mit einer anderen nummer und möchte bei WhatsApp die neue Nummer übernehmen. Muss ich dabei etwas beachten? Oder kann ich einfach normal weiterschreiben?

...zur Frage

WhatsApp: neues handy alte nummer, kontakte auf den neuen handy da ohne backup?

Hallo, ich habe ein Problem.

Mein Handy Bilschirm ist kaputt, man kann auf mein handy nichts mehr machen, es geht gar nicht mehr. Ein neues Display würde 189 euro kosten. Ein neues handy 155 euro. Natürlich kaufe ich mir ein neues handy, ist ja schließlich billiger.

Ich hätte immer noch die selbe nummer, hätte ich dann auf den neuen Handy meine WhatsApp-Kontakte drauf? Also ohne das ich sie selber wieder eingeben müsste. Da ich immer noch die selbe nummer habe aber ein anderes Handy.

Weil meine Nummern sind alle auf den alten Handy gespeichert und nicht auf der SIM-Karte.

Hätte jemand eine Idee wäre super.

Danke im voraus.

...zur Frage

Alte Sim von neuem Handy "abrufen"?

Mein altes Smartphone Samsung Galaxy S3 hat gestern Abend den Geist aufgegeben. Jetzt habe ich meine alte Simkarte in das neue Handy (Samsung Galaxy S4) meines verstorbenen Opas rein.

Nur leider scheint das Handy noch immer auf die eigentlich entfernte alte Sim zuzugreifen und nicht auf meine. Ich würde gerne meine gesamten Kontakte/Galeriebilder/etc. behalten und da nicht Alle Apps einzeln aktualisieren müssen wobei dann alle Kontakte verloren wären.

Weiß jmd. wie ich meine alte Sim auf dem "neuen" Smartphone aktiviere sodass ich alle meine Bilder, Kontakte etc. behalten habe?

...zur Frage

Neues Handy - gleiche SIM!

Angenommen ich kaufe mir ein neues Handy in welches ich jedoch dieselbe Sim-Karte wie im alten Telefon, reinstecke!

Bleiben dann Kontakte, WhatsApp - Gruppen und so weiter gespeichert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?