Ist das Spiel Hagwarts Legacy langweilig?

5 Antworten

Wird es sein, ich spiele es jetzt ca 40 Stunden und das Spiel ist seinen Hype überhaupt nicht wert, lediglich das es endlich ein open world HarryPotter gibt ist geil, aber die Umsetzung ist sehr monoton und langweilig, du sprichst die ganze zeit nur mit NPS, bekommst Quests gibst sie wieder ab und das zieht sich einfach durch das gesamte Spiel, Questreihen sind überhaupt nicht spannend gestalten und es passiert einfach gar nichts was einen mal aus den Socken haut oder so. Die Spielfiguren haben finde ich überhaupt keinen Charakter und kommen alle extrem langweilig rüber. Hinzu kommt das es einfach sehr kindisch ist. Ich hab oft das Gefühl das es für 6 bis maximal 12 Jährige entwickelt wurde. Die Welt ist ziemlich cool, aber bietet sowas von wenig Vielfalt. Es fühlt sich alles irgendwann nur noch gleich an, das kämpfen die Gegner die Umgebung. Irgendwie wirkt dieses Spiel einfach hingeklatscht mit lieblosem Content und man ist dann davon ausgegangen das es reicht, aber da hat man leider an den falschen Stellen gespart. Es ist definitiv nur was für PotterFans die Rollenspiele mögen ansonsten ich glaube ich würde das Spiel nicht mal weiter empfehlen, kommt an Elden Ring oder so absolut 0 ran nicht mal vergleichbar. Aber da ich Potter mag und auch Rollenspiele sehr gerne spiele, werde ich es noch vernünftig durch zocken.

MarySanden  15.02.2023, 11:08

Geht mir genauso. Ich werde es durchspielen, da ich Geld bezahlt habe und ein großer Harry Potter Fan bin. Das Spiel ist unglaublich detailreich und sehr schön. Trotzdem kann es an Story oder spannenden Hauptquest/Nebenquest nichts bieten. Man fühlt sich wirklich als wäre man ein Kind, da die Aufgaben so anspruchslos sind. Ich persönlich langweile mich da sehr schnell. Es ist natürlich überhaupt nicht mit Elden Ring oder Cyberpunk zu vergleichen und wenn man diese Games vorher gezockt hat und dann Hogwards Legacy, dann ist es mehr oder weniger sehr schnell ausgebrannt.

PositiveLiar  23.02.2023, 20:12
@MarySanden

Jep genau so sieht es aus, die Welt ist grandios und das war es leider auch schon, wenigstens mal einen saftigen Bosskampf oder so hätte man reinplanen können, Oder Gegnertypen, es ist eine Zauberwelt und du kämpfst das ganze Spiel nur gegen Wölfe, Spinnen, Wilderer und Goblins da hätte man wirklich viel mehr rausholen können.. Naja ich hab es nun durch es ist wirklich OKAY mit beiden Augen zugedrückt das Spiel mehr aber auch nicht

Lilly95540  15.12.2023, 16:58

Man ey, hätte ich doch deinen Kommentar früher gelesen. Habe es nun 10 h angespielt und finde es furchtbar lieblos. Viele haben die tolle Grafik und die Umsetzung der Welt so gelobt. Kann ich 0 nachvollziehen. Fühle mich gar nicht so, als sei im im Harry Potter Universum. Das Schloss ist meiner Meinung nach extrem lieblos. Und diese Dialoge… Sau öde. Keine Tiefe, einfach kindisch, 50€ in die Tonne gehauenen 🥲

Es ist leider wirklich nur für Kinder gemacht. Jeder Schritt wird dir vorgekaut, herausforderung ist keine vorhanden. Quidditch darfst du auch nicht spielen.

Lasst lieber die Finger von diesem Spiel, das sage ich euch als Potterhead der ersten Stunde

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du kein Fan von rollenspielen bist dann könnte es für dich nix sein. Da würde ich dir wirklich raten dir erst einmal Videos zum Spiel anzusehen und danach zu entscheiden ob es etwas für dich wäre.

Ich persönlich mag die Art von Spielen und deswegen spiele ich es auch. und weil ich ein großer potterhead bin und für mich das Spiel einfach Pflicht war dieses Jahr. Und bis jetzt bin ich alles aber nicht enttäuscht von dem Spiel. Es ist wirklich gut geworden

Ich bin zwar kein Potterhead aber durchaus ein großer Fan des Franchises, aber dieses Spiel gefällt mir abgesehen von der grandiosen Spielwelt echt so gar nicht. Die ersten paar Stunden haben Spaß gemacht, ich habe stundenlang zu Fuß die Welt erkundet und auch das Zaubern war anfangs noch spannend. Aber irgendwann wiederholt sich alles nur mit typischen open world Aufgaben, also insbesondere das collecten irgendwelcher unsinnigen Dinge, die man dann dem Auftraggeber abgibt und ne billige Belohnung dafür bekommt.

Die Protagonisten haben kaum Charakter und es ist unrealistisch, dass man als Gryffindor mit Leuten aus allen möglichen Häusern befreundet ist, aber im eigenen Haus hat man nur eine Freundin. Besonders gut gemacht ist das Spiel leider echt nicht und ich würde es nicht nochmal kaufen

Ich mag es echt sehr gerne