Ist das so gut?
Hey,
Ich habe ein Mädchen kennengelernt die in meinem Alter ist. Ich bin dreizehn Jahre alt und auch ein Mädchen. Sie hat mich mal gebeten für sie etwas zu tun, deshalb habe ich mit ihr gesprochen. Mein Problem ist, dass sie eine schlimme Vorgeschichte hat und auch andere in meinem Alter gestalkt hat. Nun möchten sie mich von zu Hause abholen, wenn wir Eis essen gehen das ist aber unsere erste Verabredung. Ich habe jetzt Angst, dass sie vor meiner Haustür erscheint, wenn sie es gar nicht soll, weil sie dann ja meine Adresse weiß. Außerdem ist sie auch sehr aufdringlich und fragt immer ob wir beste Freunde sein können, dabei kennen wir uns noch gar nicht richtig. Bitte helft mir! Ich weiß nicht was ich jetzt machen soll.
3 Antworten
Hallo
Du bist erst 13 und spürst schon, wenn jemand nicht gut für dich ist. Das ist toll.
Deshalb solltest du auf dein Bauchgefühl hören und keinen weiteren Kontakt haben, bzw. keine Freundschaft mit ihr eingehen.
Wenn du trotzdem mit ihr ein Eis essen gehen möchtest, dann schlag einen Treffpunkt in Nähe der Eisdiele vor. Dann bleibt deine Adresse geheim. Ich habe aber das dumme Gefühl, dass sie dich mal verfolgen wird, um deine Adresse zu erfahren. Wenn sie so aufdringlich ist, ist leider damit zu rechnen.
Du solltest ganz bestimmt keine weitere Bekanntschaft mit diesem Mädchen machen.
Du solltest ihr auch ganz klar sagen, dass Du kein Interesse hast. Das musst Du ihr auch gar nicht weiter erklären !
Wenn sie deine Adresse noch nicht weiß, musst du sie ihr nicht sagen, wenn du dich unwohl fühlst. Ansonsten würde ich mich einfach nicht mehr mit so jemandem treffen, ich meine, wenn du von Anfang an schon so ein ungutes Gefühl hast (egal ob du irgendeine Vorgeschichte weißt oder nicht, gilt auch im allgemeinen), dann wird es auch keine gute Freundschaft werden. Vor allem, wenn sie dann auch noch unbedingt "beste Freunde" sein will, obwohl ihr euch noch nicht Mal wirklich kennt.