Ist das so gefährlich, das man ums leben kommt?

2 Antworten

Leider sind die meisten Ärzte eben nicht kompetent wenn es um diese Frage geht...

Zu behaupten, das Titan Strom leiten würde, wenn es im menschlichen Körper steckt zeigt deutlich diese absolute fachliche und technische Inkompetenz!!! Verbrennungsn auf diese Art sind nur dann möglich - wenn man zB in eine Hochspannungsleitung (Strommast) verwickelt wird - aber das überlebst du weder mti noch ohne Piercing.

Titan hat eine sehr schlechte Leitfähigkeit - Mensch hingegen leitet gut - daher wird der Strom immer wie geplant durch den Menschen fließen - und nicht den viel schwereren Weg durch das schlecht leitende Titan nehmen.

Man kann völlig bedenkenlos wenige Millimeter neben einem Titanpiercing mit dem HF-Kauter arbeiten (Stromskalpell) und es wird nichts fehlgeleitet - ich spreche aus Erfahrung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,
zuckertag
Fragesteller

Des heiß..ich kann es problemlos bei operationen drin lassen..und selbst wenn sie mit strom arbeiten passiert nix..ich hab mir darüber schon gedanken gemacht als er mir das letzte woche vor meiner operration zu mir gesagt hat...und wollte es auch raus machen lassen.....raus machen will ich das nämlich auf keinen fall...ich liebe dieses piercing

needlewitch  06.04.2011, 15:52
@zuckertag

ja, wenn es sich um Titan handelt (ist bei Microdermals anzunehmen) dann kann da nichts passieren. :-)

zuckertag
Fragesteller
@needlewitch

und wie siehts aus mit dermal anchors als die, die man ausstauschen lassen kann.??

needlewitch  06.04.2011, 16:55
@zuckertag

?? meinst du die Aufsätze? die sollten auch aus Titan bestehen - ansonsten vorher beim Piercer austauschen lassen!

zuckertag
Fragesteller
@needlewitch

ja, und in der haut is ja auch ein stück besteht das auch aus titan?? ich denke das hat der arzt gemeint

needlewitch  06.04.2011, 18:04
@zuckertag

ja, das sollte immer Titan sein. Der Arzt hat vermutlich einfach keine Ahnung und glaubt noch an das Märchen das Titan leiten würde...

Besprich einfach alles mit deinem Arzt. Dafür ist er da und auch kompetent. Vor Operationen gibt es immer erst Beratungsgespräche.

In einem Forum zu fragen bringt dir gar nichts