Ist das skinny shaming (body shaming)?

2 Antworten

Ändert es irgendwas an der Situation ob es, ich mag diese Anglizismen nicht benutzen, ist oder nicht?

Das ist eigentlich das gleiche, wie wenn eine dickere Person für ihr Gewicht beleidigt wird. Wenn man sich nicht wohl dabei fühlt, dann ist es aufjedenfall Bodyshaming.

Du musst dir das halt so vorstellen, wenn man zu einer dickeren Person sagt ,, Iss mal weniger bla bla bla'' dann ist es ja das gleiche, wie wenn man zu einer dünnen Person sagt ,, Iss mal mehr, man sieht deine Rippen'' , denn bei beidem wird ja der Körper sogesagt beleidigt.