Ist das schwarze Magie 😭?

7 Antworten

Nichts davon hat auch nur im Entferntesten mit "schwarzer Magie" zu tun, zumal es diese in dem Sinne auch gar nicht gibt. Magie ist eine neutrale Energie. Wie sie angewendet wird, kommt auf die Person an, die sie anwendet. Wenn, dann ist also die Person "schwarz", nicht die Magie.

Nur weil Du irgendetwas dreimal gesagt oder Dir ein Bildnis Deines Gottes gemacht hast, hast Du nicht gleich magisch gewirkt. Also kannst Du Dich entspannen.

Liebe Grüße von einem Magiekundigen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Assalamu aleykum,

das ist keine schwarze Magie, aber manifestieren generell ist eine Sünde im Islam. Eine schlimme Sünde, wodurch man ganz schnell aus dem Islam austreten kann. Schließlich hoffst du auf etwas anderes und nicht auf Allah, was zu shirk führen kann (klingt hart, aber so ist das!) Ob das abee Manifestation war, weiß ich nicht. Und auch wenn, Allah ist barmherzig und vergibt jeden, wenn man aufrichtig bereut!

Bitte unterlasse dies in Zukunft und vertraue ganz allein auf Allah. Sowas ist Quatsch und Schwachsinn 🤦🏽‍♀️

LG

BuildYourMind  20.03.2022, 13:15

Wa Alaykum Salam Schwester, wo hast du gelesen oder gehört, dass jegliche Art von Manifestation Haram bzw. Shirk ist?

Germaghribiya  20.03.2022, 13:26
@BuildYourMind

Wenn man weiß, was Manifestation ist und Shirk, dann muss man das nicht lesen. Das ergibt sich aus der Sache heraus.

BuildYourMind  20.03.2022, 13:44
@nevaya7

Wenn zu einer Sache geschwiegen worden ist, ist es grundsätzlich erlaubt. Du müsstest mir einen Beweis bringen, dass es Haram/Shirk sei und nicht andersherum.

nevaya7  20.03.2022, 14:12
@BuildYourMind

Was meinst du mit schweigen?

Dass man überhaupt erklären muss, dass das shirk ist, wow.

Nach islamistischer Auffassung ist es eindeutig haram, weil du dir etwas erhoffst, was nicht von Allah kommt! Man begeht somit kufr und man ist aus dem Islam ausgetreten. Du willst mir jetzt also sagen, dass es nicht shirk ist?

BuildYourMind  20.03.2022, 14:41
@nevaya7

Was verstehst du unter Manifestation? Es gibt verschiedene Arten. Die Art welche du beschreibst ist natürlich Shirk, dagegen sage ich auch nichts.

Wenn man Allah s.w.t eine andere Macht gegenüber stellt ist es Shirk, Ja.

Aber wenn ich jetzt zum Beispiel Geld verdienen will und darum viel an Geld denke, wodurch meine Gedanken und Handlungen anfangen sich umzuformen, in eine Art und Weise dass ich dadurch Geld verdiene, wo ist hier Shirk?

Materialismus und Gier nach Geld ist natürlich keine gute Eigenschaft und passt nicht zu einem Muslim.

Das Beispiel habe ich nur gemacht um zu zeigen, dass es nicht direkt Shirk sein muss, aber Allahu Alem.

Wenn du anderer Meinung bist oder einen Fehler in meiner Denkweise gefunden hast, sage bitte bescheid Schwester.

Seloelinco
Fragesteller

Hey

Dankeschön

mich werde es nie wieder machen ich habe es direkt zerissen und weinend bereut und gebetet

glaubsz du es wird es mir verzeihen ?

ich bin so dankbar über deine Antwort

nevaya7  20.03.2022, 13:42
@Seloelinco

Wir sind Menschen und machen alle Fehler. Wir sind schwache Menschen. Allah sagt im Qur‘an:

„Und er ist es, der Reue von seinen Dienern annimmt und Sünden vergibt und weiß, was ihr tut“ [42:25]

Dass du direkt weinst und bereut hast, zeigt doch, was für einen starken Iman hast. Das ist doch was gutes liebe Schwester oder lieber Bruder des Glaubens. Verliere niemals die Hoffnung auf Allah und seine Barmherzigkeit. Egal was man tut oder wie schlimm die Sünde ist, Allah verzeiht alles. ALLES.

Möge Allah uns allen vergeben und uns Jannah gewähren. Allahuma amin.

Seloelinco
Fragesteller
@nevaya7

Liebe Schwester

danke danke danke

ich bin so dankbar dass es dich gibt und für diese Worte

Inshallah gehen deine Träume in Erfüllung ❤️❤️❤️❤️

nevaya7  20.03.2022, 15:10
@Seloelinco

Wie süß, danke. 🤩

Ich helfe doch gerne. Amin, in shaa Allah deine auch <3

Esselamu alejkum

Sihr oder bekannt auch als Magie, setzt voraus, dass du Rituale vollziehst, mit denen du darum bemüht bist, dass dir die Jinn gehorchen. Dies geht aus deinen Schilderungen nicht hervor. Das manifestieren ist zumindest kleiner Schirk, kann auch je nach deiner Überzeugung auch großer Schirk sein.

Schirk bedeutet, jemanden Allah s.w.t beizugesellen.

Kleiner Schirk:
Kleiner Schirk heißt, dass du etwas oder jemanden eine Macht zuschreibst, ohne einen islamischen Beweis dafür zu haben und mit der Überzeugung, dass dieser Gegenstand oder diese Person durch Allah s.w.t diese Macht hat. Es ist beispielsweise Erlaubt zu sagen, dass Zamzam dafür hilft, wofür es getrunken wird. Denn unser Prophet s.a.w.s hat uns dies gelehrt. Wenn du jedoch behauptest, dass dir das manifestieren hilft, ist die Frage woher du so etwas hast? Hat dich das Allah s.w.t im Quran oder über seinen Gesandten s.a.w.s gelehrt? Ist die Antwort nein, hast du zumindest kleinen Schirk begangen.

Großer Schirk:
Etwas oder jemanden eine Macht beigesellen ohne Beweis aus Quran und Sunnah, mit der Überzeugun, dass diese Sache oder diese Person diese Macht von sich selbst aus hat, völlig losgelöst von Allah s.w.t. Das wäre der Fall, wenn du zum Beispiel denkst, dass dieses Manifestieren, durch sich selbst ohne Allah s.w.t dich in deinem Leben bereichern kann. Hat eine Person eine solche Überzeugung hat sie den Islam verlassen. Alle Macht und alle Kraft ist ausschließlich von Allah s.w.t.

Anhand dieser Definitionen kannst du dir deine Frage selbst beantworten.

As'Salam'u aleikum

Gutefrage ist nicht der richtige Ort, um solche Fragen zu stellen, da es hier voll von Idi*ten ist, die ein Problem mit dem Islam haben, und hier irgendwelchen Schwachsinn schreiben.

Ich habe deine Frage nicht 100% verstanden, aber versuche trozdem zu antworten.

Erstmal, es ist im Islam nicht erlaubt, dass ein Junge und ein Mädchen/Mann und Frau, die nicht Blutsverwandt, oder verheiratet sind, zusammen schreiben.

Abgesehen davon, wenn du jetzt lediglich gesagt hast, dass du dankbar bist, dass diese Person dir geschrieben hat, ist jetzt nur die Frage, wem du dafür, in deinem Herzen dankbar warst. Wenn du damit meintest, dass du Allah dankbar bist dafür, obwohl diese Sache, wie gesagt haram ist, liegt darin kein Shirk, und das hat schon garnichts mit Sihr (Magie) zu tun.

Und das letzte, was du geschrieben hast, hat auch nichts mit schwarzer Magie zu tun, wenn du dir lediglich deine Träume bildlich vorstellst, usw. Das ist sogar gut, weil du dir somit Ziele für dein Leben setzt.

Bei weiteren islamischen Fragen, oder diesbezüglich, wende dich in sha Allah bei Instagram an: @weg.der.propheten

In diesem Video wird erklärt, was genau Sihr (Magie) ist.

https://youtu.be/WvEn5kHBafw

Seloelinco
Fragesteller

Dankeschön

das weiß ich sehr zu schätzen

vielen vielen Dank

in sha Allah triffst du auf Menschen zu die sind wie du🙏🏻

Schwester beruhige dich erstmal bitte.

Ob es Shirk war weiß ich nicht, da ich nicht genau weiß was in deinem Kopf abgelaufen ist.

Du solltest zur Sicherheit die Shahada nochmal aufsagen.

Aber mit schwarzer Magie hat es nichts zu tun.

Auch deine Manifestation hat nichts mit schwarzer Magie zu tun

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Muslime 🕋
Seloelinco
Fragesteller

Ich bin dir so dankbar 🙏🏻
mich hab es direkt weinend bereut und mir die suren angehört

ich werde nie wieder so etwas machen 😫😫😫😫

ausserdem hab ich dass nicht mit dem Gedanken gemacht er soll mir schreiben etc ich wollte nichts schlechtes und das einzige was ich bis jetzt manifestiert habe ist mein Medizin Studium

Seloelinco
Fragesteller
@BuildYourMind

Ich hab mir z.n vor dem schlafen gehen meinen Traum Beruf (Ärztin) vorgestellt oder meine glückliche Familie

das war’s 🤷🏻‍♀️

BuildYourMind  20.03.2022, 15:22
@Seloelinco

Solange du dir im klaren bist, dass alles von Allah s.w.t kommt sehe ich da eigentlich kein Problem. Aber Allahu Alem.

Du könntest aber zum Beispiel stattdessen Dua machen.

BuildYourMind  20.03.2022, 15:26
@Seloelinco

Was ich auch noch sagen wollte, ist dass es definitv Haram ist, mit einem Jungen über private Sachen zu schreiben und zu flirten.

BuildYourMind  20.03.2022, 15:53
@Seloelinco

Du hast doch geschrieben, dass du dich gefreut hast, dass dir ein Junge geschrieben hat.