Ist das Schuppenflechte?
Ich hatte in letzter Zeit häufig Probleme mit sehr trockener Kopfhaut, die war nach dem Duschen oft feuerrot, hat gespannt und sich geschuppt.
An ein paar Stellen war die Haut dann auch ein bisschen erhaben, sobald ich mich gekämmt habe (was ich wirklich wahnsinnig vorsichtig gemacht habe) oder sie sonstwie gereizt wurde, sind diese Stellen dann auch leicht blutig geworden. Bin mir also relativ sicher, dass das Schuppenflechte ist.
Jetzt habe ich eine winzige rote Stelle an meinem Bauch entdeckt (siehe Bild) und ich bin mir nicht ganz sicher, was das ist. Kann mir da eventuell jemand helfen? Ist das nur trockene Haut oder sieht so Schuppenflechte aus?
Danke im Voraus!
PS: Ich habe schon einen Hautarzttermin, allerdings dauert es bis dahin noch ein wenig, deshalb die Frage an eventuelle Erfahrene.
9 Antworten
So wie du es beschreibst könnte es auch Neurodermitis sein. Hatte das auch auf der Kopfhaut. War beim Hautarzt und der hat es bestätigt. Hatte vorher noch nie etwas mit Neurodermitis zu tun. Er hat mir ein Tonikum verschrieben, was mir sehr gut half. Inzwischen hab ich nur ganz selten Beschwerden.
könnte sein , bei meinem mann fing es am kopf an später der bauch und sehr typisch betroffene stellen sind die ws , ellenbogen , schienbeine. beobachte es gut und hab geduld bis zu deinem termin. es gibt gute salben und tinkturen vom ha.
Hallo!
Ja, das könnte eine Schuppe sein, aber eine Diagnose, stelle ich lieber nicht, dafür ist dann dein Hautarzt zuständig!
lg
Haarwäsche mit Roten Meer Salz ausprobieren : Hydroshampoo (mavena) ,gibt es nicht im Supermarkt. Aus einer Apotheke!
das sieht eher nach einem pilz aus. checke deine ernährung. ist die basisch? sonst mal mindestens ein halbes jahr lang radikal umstellen. vor allem wurst und fleisch weglassen oder wenigstens auf bio umsteigen.
und benutze natürliche kosmetik. gibt es mittlerweile in jeder drogerie. und nicht zuviel duschen und haare waschen. auch nicht so gut.