Ist das schon fremdgehen ,wenn man sich mit einer anderen Frau auf einen Kaffee trifft um neue Kontakte zu knüpfen?

7 Antworten

Jeder definiert Fremdgehen anders für sich. Kaffee trinken mit einer Frau ist für mich noch kein Fremdgehen. Für mich beginnt fremdgehen wenn eine Frau vorgibt mit Freundinnen was zu machen und statt dessen Sex mit einem anderen Mann hat bei ihm.So ist mir das mal passiert. Das hat mir schon weh getan.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Solange du keine Hintergedanken bei der Sache hast und es beim reinen Kontakte knüpfen bleibt, wieso sollte das moralisch verwerflich sein? Man darf auch in einer Beziehung Freunde des anderen Geschlechts haben. Wenn man das wegen des Partners nicht kann, dann ist die Beziehung sowieso nicht von Vertrauen geprägt und macht auch keinen Sinn langfristig gesehen.

Nein, warum sollte es?

Soziale Kontakte knüpfen und pflegen ist einfach ein wichtiger und normaler Teil des Lebens.

fearless90
Fragesteller

Auch wenn die Freundin davon nix weiß?

Xubia  04.06.2023, 17:23
@fearless90

Andere Frage, warum solltest du das hinter ihrem Rücken machen?

Xubia  04.06.2023, 19:23
@fearless90

Das wäre nicht sehr clever, dann hinter ihrem Rücken zu agieren. Nicht nur zerstörst du vollkommen das Vertrauen und somit die Beziehung zwischen euch, ihr könnt das Problem auch nicht angehen.

Du musst lernen, offen und ehrlich mit deiner Freundin zu reden und sie muss lernen, dir genügend zu vertrauen.

fearless90
Fragesteller
@Xubia

War auch nicht korrekt von mir :/

Arlyne123  04.06.2023, 17:23

Ich finde das total Normal, und verständlich neue Beziehungen knüpfen zu wollen.

Solange du keine Hintergedanken hast und deinen Partner/deine Partnerin nicht anlügst, ist es meiner Meinung nach kein Fremdgehen.

Kommt drauf an, was die Absicht dahinter ist. Wenn du sie dabei datest, dann ist es für mich fremdgehen. Wenn du einfach nur befreundet sein willst oder einen neuen Geschäftspartner akquirieren willst, dann ist das natürlich kein fremdgehen.