Ist das schon ein Alkoholproblem?
Ich trinke selten, meist nur in Gesellschaft und dort auch nicht viel. Seit neustem habe ich angefangen, wenn mir meine Gedanken zu viel werden und mich mein Kopf plagt, einfach alleine zuhause so viel zu trinken das diese Gedanken verschwinden es mir aber noch gut geht. Meine Freunde haben mir mehr oder weniger Ernst zu verstehen gegeben, das sie das bedenklich finden. Ich bin mir nicht sicher, ich kann problemlos aufhören damit und so oft tue ich das nicht. (Oft ist relativ deshalb ungefähr alle 1 bis 2 Monate mal für ein paar Tage) Ist das bedenklich?
5 Antworten
In dem Moment wo man Alkohol als Problemlöser verwendet ist es bedenklich.
Also wenn du mehrere Tage am Stück trinkst. Dann es ist das ein Problem.
Und "ich kann jeder Zeit aufhören", weißt du erst wenn du's tust. Reden ist leichter als Machen
Hab ich schon getan, wenn es dann gut ist kann ich so lange ich will nicht mehr trinken
Nein, solange man es bedenkenlos absetzen kann.
Dann setzt man es auch nicht ab. Und wenn dies nicht mehr geht, ist es zu spät. Dann leidet man für den Rest des Lebens.
Das ist schon bedenklich und man rutscht da so schnell rein
Ich würde Alkohol in jeglicher Hinsicht dem 0 nutzen Prinzip unter ordnen .
lass es sein , lieber mal einen gute Nacht Johnny ( ohne Tabak ) rauchen und pumpen 🏋️♀️
Für den Moment erfüllt es meiner Meinung nach den Nutzen den ich bezwecken will.