Ist das Schlimmel an diesem Kaktus?

Bäääääh - (Pflanzen, Schimmel, Kaktus)

5 Antworten

Das ist ein Pilzmyzel.

Kaktus austopfen, von der Blumenerde befreien, in einen Topf mit Kakteenerde setzen, angießen und in die Wärme stellen. Wichtig, der Topf sollte einen Abfluß haben.

oh man sind das viele Wollläuse :o nicht gut für die pflanze, die mahen dein kaktus kaputt die ernähren sich vom pflanzensaft, und entweder nimmst du chemische mittel oder sammelst sie ein oder wäscht sie weg das soll beste hausmittel methode ohne chemie noch sein

Kann passieren, wenn die Erde zu feucht ist (auch wenn es nicht wie Schimmel aussieht). Einfach Erde noch mal aufmischen.

das sind Woll- oder Schmierläuse

18Daniel01
Fragesteller

Sind die schlimm?

18Daniel01
Fragesteller
@Phil093

Egal, die landet gleich eh in der Mülltonne.

18Daniel01
Fragesteller
@Phil093

Aber er hat ja Gesellschaft, von einem vertrockneten :) Aber trotzdem tut er mir leid... :(

ich hatte das auch, weiß nicht was das ist, aber mein kaktus ist gestorben

18Daniel01
Fragesteller

Mein Beileid. :(