Ist das schlimm wenn man mit 14 einen imaginären freund hat?

2 Antworten

Solange er dir nicht sagt, dass du jemanden verletzen sollst, ist es in Ordnung. Ted ist ok, Gott ist ok, Brad Pitt aus fight club nicht wirklich.

Gingeroni  26.12.2016, 00:34

aber brad pitt schon.. find ich

Hallo!

Solange du Realität & Fiktion weiterhin trennen kannst und klar realisierst, dass dieser imaginäre Freund tatsächlich nur imaginär ist, sehe ich darin kein Problem. Wenn dir das mental hilft und du das einfach ein Stückweit brauchst, ist das nicht schlimm. Kritisch wird's wiegesagt allenfalls dann, wenn die Grenze zwischen Wirklichkeit und Vorstellung schmilzt.