Ist das schlimm wenn ein paar Freunde meines Schwarms mich nicht mögen?

8 Antworten

Es kommt darauf an, warum sie sich nicht mögen. Bei mir kam das auch unter uns Jungs vor, aber das hatte auch echt seinen Grund, da die Freundin total kaputt war und er durch diese Beziehung total kaputt ging.

Wir Männer sind in dieser Hinsicht nicht wie Frauen. Wenn Männer die Freundin eines Freundes schlecht reden, dann nur, wenn sie eine Bestie ist und ihm mehr schadet als gut tut.

Bei Frauen hingegen, habe ich oft mitbekommen, wie die Freundinnen ständig diese vergleiche untereinander machen und ein schlechtes Gewissen einreden, dass er nicht gut genug für dich ist.

Am Ende hat man dann andere entscheiden lassen, anstatt auf sein Herz zu hören.

Im Normalfall ist es unter Männern Recht entspannt, auch wenn wir ständig auf hart machen und lästern. Es gibt aber auch negative Ausnahmen, so wie es auch bei den Frauen der Fall ist. Mit "normal" meine ich eben die überwiegende Mehrheit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, entscheidend ist die Meinung Deines Freundes über Dich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, eigentlich ist es nicht schlimm und hält euch eigentlich auch nicht davon ab eure gemeinsamen eigenen Entscheidungen zu treffen.

Allerdings wirds mit der Zeit unter Umständen schwierig wenn man von (einigen) Freunden nicht gemocht wird. Die Gefahr besteht das sie versuchen einen wegzuekeln oder sich einzumischen in die Beziehung.

Ideal: Wenn der Partner ein Rückgrat aus Stahl hat und sich nicht reinquatschen lässt. Absolut ungünstig: wenn der Partner ein Rückgrat aus Wackelpudding hat und ständig versucht sich rauszuhalten oder alles hübsch zu reden.

Ich hatte so einen Partner.... Er versuchte es irgendwie auszubalancieren, hat ständig darauf gepocht das man das doch endlich vergessen soll und drüber stehen soll.

Das musst du nicht uns fragen. Wenn es dich und deinen Schwarm nicht stört, ist es nicht schlimm und wenn doch dann wird es zu einem Problem.

Naja, schlimm es es nicht, aber so schön auch wieder nicht. Aber wenn du damit klar kommst und es dich nicht weiter stört, dann ist das doch völlig ok.

Nur DU kannst und musst das für dich selbst entscheiden….