Ist das schlimm Seifenrückstände?

6 Antworten

Sofern du die sorgfältig abgewaschen hast, ist alles in Ordnung. Durch die Oberfläche, kann sich die Paprika ja eigentlich nicht "vollsaugen" mit Seife.

LG

Ich hoffe nicht, dass die Seife stark parfumiert war. Ansonsten ist die Paprika jetzt schön sauber.

sosoxo8 
Beitragsersteller
 04.12.2020, 14:38

also kann ich die noch essen (hab das abgewaschen mit wasser

Realisti  04.12.2020, 14:41
@sosoxo8

Klar. Nur wenn es eine Veilchenseife war, gibt es noch das Zusatzaroma Veilchen. :-) Wenn die Seife gut abgewaschen wurde ist sie weg.

Mein Obst und Gemüse wasche ich immer mit einem Tropfen Spüli. Ich hoffe so möglichst viel von den Pflanzenschutzmitteln oder der unerwünschten Wachsschicht zu entfernen.

Ich würd nicht machen, aber sterben kannst du davon nicht, wie passiert den sowas 😉😂😂

sosoxo8 
Beitragsersteller
 04.12.2020, 14:38

hab mir gleichzeitig die Hände abgewaschen und dabei die paprika dann angefasst weis nich wieso

sosoxo8 
Beitragsersteller
 04.12.2020, 14:39
@Marieschmitt457

ja hab extra danach die paprika nochmal mit wasser gewaschen um die seife zu entfernen weis halt nur nich ob alles weg ist und danke

Seife ist nicht giftig. Außerdem hast Du sie ja abgespült. Sollte wirklich irgendein winziger Rückstand davon dran sein, passiert wirklich gar nichts.

(Man hat früher Kindern, die "schmutzige Worte" gesagt haben, als Erziehungsmethode den Mund mit Kernseife ausgewaschen. Das ist unendlich fies, weil man den widerlichen Geschmack über Stunden nicht los wird, aber nicht direkt gesundheitsschädlich.)

Da wird dir nichts passieren, maximal schmeckt man es wenn du es nicht gut gewaschen hättest. Nur trinken sollst du die Seife nicht ;-P