Ist das schlimm (iphone aufladen)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

die jeweiligen Endgeräte ziehen sich was sie Benötigen, wichtig ist das die Volt stimmen, aber das ist bei USB immer 5v und ob das Netzteil jetzt 500mA, 1A oder 20A liefern kann ist egal.

so weit ich weiß können aktuelle Schnelladenetzteile mehr wie 5V liefern was aber erst passiert wenn das Endgerät dies auch unterstützt. also sollte man sich da eigentlich keine großen Gedanken machen.

Ich für meinen Teil würde ein Handy was nur 5v verträgt aber trotzdem nicht an so ein Schnelladenetzteil hängen was auch über 9v, 20v oder noch mehr liefern kann, da mich der innere Monk dabei nicht ruhig schlafen lassen würde... wer weiß ob die Dinger hin und wieder mal eine Fehlfunktion haben und mal kurz 20v da reinballern

das 20w Netzteil von Apple liefert bis zu 9V und würde ausreichen das Iphone 8s zu beschädigen wenn diese fälschlicherweise mal anliegen würden

https://support.apple.com/de-de/guide/iphone/iph8c1e31583/ios

das Kabel an sich ist Egal... wenn das Netzteil relativ schwach ist und das Kabel ziemlich lang, kann es passieren das der Ladevorgang länger dauert

also

Ausgangsspannung (V) muss immer passen

Stromstärke (A) ist egal-> die Endgeräte ziehen sich was sie brauchen und die Netzteile liefern dann nur das was sie Maximal könnten

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit Jahren ausgiebig mit dem Thema

Das ist gar kein Problem, mach dir keine Sorgen!

Woher ich das weiß:Hobby