Ist das schlimm am Auto Oder nicht?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nein 55%
Ja 45%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Momentan ist es das noch nicht, aber wenn man "nix macht", wird das mit der Zeit noch schlimmer und das kann dann eventuell dazu führen, dass man den TÜV nicht mehr schafft - das ist der Schweller. Es kommt aber drauf an, wie alt das Auto ist, was es für eins ist und wie die "Lebenserwartung" noch ist - bei einer 15-20 Jahre alten, runtergeschrubbten Karre, wo klar ist, der aktuelle TÜV ist eventuell der Letzte, würde ich es einfach weiter gammeln lassen, bei einem an sich schönen gepflegten Wagen mit sehr guter Technik und geringer Laufleistung Zeit und Geld investieren, wäre doch schade drum.

Woher ich das weiß:Hobby

peugeot 207 Baujahr 2007 ..hat 250k km jetzt !

@poppedelfoppe

Ganz ehrlich ... da würde ich es "so lassen wie es ist". Ein 16 Jahre alter Kleinwagen mit derartiger Laufleistung ist selbst bei solider Technik nichts mehr auf Dauer - wenn der noch ein, zwei Jahre hält ist das gut, aber das Ende ist eher in Sichtweite als dass das ein Oldtimer wird.

Das weißt du erst, wenn du es abgeschliffen hast. Das kommt von Innen nach außen und kann, muss aber nicht, dahinter schon durchgerostet sein.

Nein

Noch Sieht es NICHT Schlimm aus.

Aber wenn Du nix dagegen machst, wird es Schlimmer.

Nein

Ist halt rost ist nicht schön aber sofort kaputt ist es auch nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Rost Pickel

Abschleifen und neu versiegel.

Ggf. Neues Blech einschweißen