Ist das schlimm?

3 Antworten

Die Lücke hat nur in Bezug auf Verschmutzung (Staub) eine Relevanz.

Kabel sollen generell nicht gequetscht werden. Das gilt sowohl für den Querschnitt (Einklemmen) als auch für die Biegeradien (Deckel auf Anschlüsse drücken). Grund dafür ist neben der Funktion im Besondern dieses blöde Ohm'sche Gesetz, denn in beiden Fällen wird die Fläche, durch der der Strom fließen kann, kleiner, somit wird der Strom größer und durch den Widerstand wird mehr Wärme erzeugt. Punktuell an den Klemm- oder zu engen Biegestellen. Meist geht das gut, aber generell sind das die Stellen, an denen es zu einer Überhitzung kommen kann. Und Überhitzung meint nicht nur unschöne Verformungen von benachbarten Teilen, sondern im Besonderen auch eine mögliche Erwärmung bis zum Flammpunkt. Und dem wollen wir doch in allen Fällen vorbeugen, gelle?

Ergo, Kabel so legen, dass das Gehäuse sich ohne "Gewalt" schließen lässt, ggf. Durchlässe für die Kabel schaffen.

Für den PC ist es nicht schlimmt. Ich würde mir eher Sorgen um die Kabel machen. Wenn die ständig gequetscht sind, ist es auf Dauer auch nicht gut.

Also schlimm für den pc ist es nicht wen eine Abdeckung etwas abstand hatt, ob es rausspringt musst du aber selber schauen

Jessica0Davis  28.02.2022, 11:47

Die Schrauben halten die Abdeckung ja fest ich glaub nicht das es rausspringt