Ist das schlechtes Internet?

9 Antworten

Wenn es für deine Zwecke reicht, ist doch die Meinung anderer völlig nebensächlich.

Mehr geht natürlich immer, aber wozu, wenn du es nicht brauchst?

Woher ich das weiß:Hobby – Langjähriger PC-Spieler und -Bastler

dein Ping ist echt hoch 15-20 sind ok in deutschland weiss man ja nie wie das sich verhält.

Du hast eine 20Mbit Leitung für heutige zeit schon sehr Schwach.

Ich rate dir zu einem neuen Vertrag zu suchen.

ich darf seit letzen jahr mit einer 100Mbit leitung arbeiten und 20mbit upload nutzen

damit 100GB einfach zu downloaden.

schau mal was bei dir möglich ist.

nicht gut nicht schlecht eher das Mittelfeld.

der Upload könnte mehr sein.

ich persönlich würde von einem (vermutlich) 25Mbit vertrag mehr als 17,7mbit Downstream erwarten.

ich habe zuhause eine frische Glasfaser Leitung mit 200mbit Down und Up..

aber:

Laut Ansicht der Bundesnetzagentur stellt eine Datenübertagungsrate von 56 KBit/s einen  "funktionalen Internetanschluss"

Diese irre bis heutig gültige Richtlinie ist aus dem Jahre 2002

Was willst Du hören? Es gibt natürlich deutlich schnellere Anschlüsse, andere müssen sich noch mit deutlich schlechterer Anbindung zufriedengeben.

In einer deutschen Großstadt solltest Du (fast) zum gleichen Preis eine deutlich bessere Leitung bekommen. Ich habe seit Jahren VDSL 50 (Telekom-Leitung, über verschiedene Provider) und bin sehr zufrieden.

3MBit/s?

Das kommt mir merkwürdig vor. Versuch mal den Router neu zu starten, denn manchmal ist das auch so bei mir.

o4974
Fragesteller

Ist normal xD

MK0523X  05.02.2020, 16:12
@o4974

Sorry, habe Uploud und Download vertauscht.

Ist ganz okay, ne typische 16ner Leitung.

Ist zwar ziemlich schlecht, wenns für dich reicht, dann ist es deine Sache.

Beim zocken gehts, wenn du jedoch ne größere Datei herunterlädst wirds schwieriger

Cleezty  05.02.2020, 16:12

Ich hab in einer Millionenstadt auch unter 2MBit/s 🤷‍♂️