Ist das Schimmel oder nur harmlose Flecken?

Fleck - (Gesundheit und Medizin, Wohnung, Schimmel) Fleck - (Gesundheit und Medizin, Wohnung, Schimmel)

5 Antworten

Das sind höchtswahrscheinlich Wasserflecken. Diese bilden jedoch hervorragende Bedingungen für Schimmel; ich würde das einmal anschauen lassen.

Mit freundlichen Grüssen

Das sind Wasserflecken, entweder alt und abgetrocknet, oder neu und bei Regen feucht und größerwerdend. Könnte von einer Undichtigkeit am Rahmen des Dachfenster ausgelöst werden. Genau lässt sich das aber nur vor Ort von einem Dachdecker oder Flaschner abklären.

Sieht aus wie Wasserflecken. Kann aber irgendwann Schimmel draus werden ..

Sieht aus wie abgetrocknete Wasserflecken.

Noch nicht, könnte aber welcher werden.