ist das schimmel (mandarine)?

10 Antworten

Keine Spur! Das weiße Zeug ist bei Zitrusfrüchten immer zwischen Schale und Fruchtfleisch - also ganz normal!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

das was Sie da sehen ist kein Schimmel, dass was dort zu sehen ist, ist bei allen Zitrusfrüchten, es ist die Mesokarp (Albedo = Weiß oder Weiße Haut).

Es hält die einzelnen Fruchtsegmente zusammen.

Wie kommt man bloß auf so einen Gedanken? Ist alles was weiß ist gleich Schimmel?

Schimmel ist vielfältig in seinen Farben, ebenso wie Früchte und die müssen ernährt werden beim wachsen und reifen.

Schimmel bei Mandarinen ist grünlich/weiß und sehr leicht zu erkennen. Glaube auch eher nur außen an der Schale. Innen vertrocknets eher.

nein ist es nicht keine sorge lass es dir schmecken ^^