Ist das schimmel hab die erst gestern gekauft?

10 Antworten

Ich kann es nach der Optik nicht sicher beurteilen, aber Pilze mit Folie drüber sollte man gar nicht kaufen. Das! Schimmelparadies!

Feuchte Witterung kann da schnell mal was schlechtwerden lassen: Da sollte direkt nach dem Kauf Luft dran (Folie ab); sieht nicht gut aus: Schau mal, ob Du einige davon noch retten kannst - mach den Geruchstest. Was angegammelt ist besser weg!

Also: Ich habe sowas auch schon gebraten/gekocht.

Aber mal ehrlich: Was kostet eine Schale Pilze? Deshalb Krankenhausaufenthalt? Eher entsorgen - mache ich heute auch so.

Die sehen tatsächlich nicht mehr taufrisch aus, da sind etliche Druckstellen ....

Nimm sie mal raus und schau sie einzeln an - schneide die Anschnitte nach und das zerdrückte weg ....

Schimmel erkenne ich nicht direkt , aber dieses Kondenswasser , das lässt auf ein ungutes Klima in der Verpackung schließen . Wenn du sie gut anbrätst müsste es noch gehen, roh würde ich sie nicht mehr essen.

Ein möglicher Test: Wenn man sie anschneidet, und das Fleisch innen bräunlich ist, dann ist die Qualität vermindert. Wie schlimm es ist, kann keiner von hier beurteilen, aber dafür haben wir eigentlich unsere Nase.