Ist das Schimmel an der Decke?

2 Antworten

Nein, das ist kein Schimmel.

Und weil die Bude Luftfeuchtigkeit gut speichert, deshalb hat irgendwann mal jemand das korrekte Lüften erfunden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sachverständiger für Schimmelpilz im Wohnungsbau

Das ist nix anderes als irgendwelche Kratzer auf der Wand und ist vollkommen normal. Schimmel sieht vollkommen anders ausund entsteht bei solche Luftfeuchtigkeiten nicht, es sei denn, es ist außergewöhnlich kalt in der Wohnung oder wenn die Wände selbst äußerst kalt sind.

Tapetenmann
Fragesteller

Danke erstmal, hatte mich gewundert weil es halt an der Decke ist wo nie irgendwas dran kommt. Hab nochmal ein neues Foto dazu weil es auf dem ersten tatsächlich ziemlich kantig aussieht.