Ist das Schimmel?

3 Antworten

Das sieht wie Schimmel aus. Jemand sollte die Feuchtigkeit der Wand messen.

Ich finde deine Bilder "untypisch" für Schimmel, weshalb ich hier kein schnelles Urteil hätte.

Im ersten Bild ist die Stelle der Verfärbungen rechteckig, mittelhoch und von der Raumecke entfernt. Unter der Ecke passt vielleicht ein Bett hin. Gewöhnlich tauchen Schimmel und Fogging als erstes an den Ecken auf und würden sich eventuell an und unter einem an die Ecke gerückten Bett abzeichnen. Quasi genau gegenteilig zu deinem Bild.

Merkwürdig empfinde ich auch diese großzügige Verteilung; gewöhnlich massiert sich Schimmel an einer Stelle, bildet Cluster.

Im zweiten Bild ist die Ecke ebenfalls unbelastet; hier treten die Verfärbungen in senkrechten Strukturen auf.

Waren die Flächen der beiden Bilder immer frei, oder gab es dort zuvor Möbel, angehängte Bilder oder sowas? Und sind das auch wirklich Außenwände? :o)

Oder gibt es dort eine Fußbodenheizung?

Michellexxxxv
Fragesteller

Hallo! Ja es sind Außenwände und nein dort standen keine Möbel!