Ist das richtig?Wenn nein bitte Lösungsweg?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast bei der Schreibung f(x) = y immer die beiden Werte x und y verwechselt.

Bei f(x) = y wird bei x [in die Klammern hinter der Funktionsbezeichnung] die Stelle eingesetzt und bei y der Funktionswert.

Bild zum Beitrag

 - (rechnen, Funktion, lineare Funktion)

Alle Deiner Lösungen dazu sind richtig, aber Du hast den x ( Stelle ) und y ( Wert ) verwechselt. 😆

Aufgrund dieser Korrektur solltest Du Dir überlegen, dass y ( der Wert ) abhängig von x ist. Deswegen würde ich Dir empfehlen, das richtig durchzulesen, bevor Du mit dem Antworten weitergehst. 😊👍

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mathematik ist seit langem mein Lieblingsfach.🧮

Stelle ist das, was in der Klammer steht (der X-Wert)

Wert ist das, was beim Ausrechnen herauskommt (der Y-Wert)

Bei den Punkten kommt immer erst der x-Wert, dann der y-Wert (wie im Alphabet)

Kontrollier besser nochmal ...

Du bist dir sehr sicher , nur Andersrum :))

Bild zum Beitrag

Rotpunkt ist die Stelle

f(Stelle) = WertAnDerStelle

P ( Stelle / Wert )

P ( x / y ) im Koordinatensystem

.

 - (rechnen, Funktion, lineare Funktion)