Ist das richtig so geschrieben?

3 Antworten

inklusive verlangt den Genitiv, also  der drei Tabellenblätter und der dazugehörigen PDF-Dateien

Neuversion der Excel-Datei inkl. der drei Tabellenblätter und der dazugehörigen PDF-Dateien.

Aber nur, wenn es sich um ganz bestimmte Tabellenblätter handelt.

ahmo333
Fragesteller

also kann ich "inkl. der Tabelenblätter und der dazugehörigen PDF Dateien" schreiben? möchte nicht die Anzahl schreiben

Neue Version der Excel-Datei inkl. der Tabellenblätter und zugehöriger PDF-Dateien.

(falls du nicht die Anzahl der Sheets explizit nennen musst. Dann: ... der drei Tabellenblätter ...)