Ist das richtig?

Ich denk das ist besser :D

Die Übersetzung von mir :

Jupiter denkt nach: „Ich bin der große Gott. Ich ertrage den großen Hochmut von Prometheus nicht. Der Stolz von Prometheus ist groß. Die kleinen Geschöpfe müssen den Göttern wie den guten Herren gehorchen. Ich verlange viele Opfergaben. Ich zwinge die kleinen Geschöpfe ohne Feuer zu leben.

 - (Schule, Latein)  - (Schule, Latein)
Miraculix84  21.04.2022, 13:35

Ist beides gleichermaßen unlesbar. Tipp's ab!

Hermione08
Fragesteller

Mach ich . Warte

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alles richtig, bis auf einen Zeichensetzungsfehler bei "Ich zwinge die Geschöpfe, ohne Feuer zu leben." Also mit Komma.

Aber grammatikalisch wunderbar!

LG und schönen Tag

Übrigens: Wir haben auch ROMA und diese Lektion hatten wir vor 4 Jahren.

Hermione08
Fragesteller

Danke 🤍

Von Experte Darius64053 bestätigt

Soweit alles richtig. Du solltest die positive Bedeutung von superbia (Stolz) gegen die negative Bedeutung (Hochmut) austauschen. Das passt vom Sinn - also aus der Perspektive Jupiters - besser.

VG