Ist das respektlos?

7 Antworten

Warum ?

Sie dienen doch nur "ihrem Gott" (5.Mose 29,17; Gal.5,19; Offb.12,9).

Woher ich das weiß:Recherche

Nee, warum trägt man denn die Kreuzketten versteckt? ☹ Das habe ich noch nie gehört!

Trägt es ja nicht nur für sich. Es ist ein Zeichen für andere das man Jesus Christus verehrt und anbetet. Das ist der Gott und Erlöser der Christen. Man ist stolz darauf. Wenn einer mit dem Christentum ein Problem hat, dann sollte er nach Nordkorea fahren. Da gibt es keine Religionsfreiheit. Aber hier schon......ein Glück!

Warum fühlst Du Dich denn angegriffen? Du kannst ja die eigenes Zeichen als Kette tragen.

chaya3012
Fragesteller

ich fühle mich nicht angegriffen und gehöre auch nicht zum christentum

meine frage war rein aus interesse

Shoron  20.05.2022, 21:51
@chaya3012

Ja, ist mir schon klar, dass Du nicht zum Christentum gehörst. Ein Christ würde so was nicht fragen. Wir sind stolz auf Jesus und wir zeigen auch gern den Kreuz. Schließlich starb Jesus für uns, damit wir nicht in die Hölle müssen.

Alle Menschen sind Sünder und Gott muss sie verurteilen und in die Hölle schicken. Aber Jesus Christus war bereit, die Strafe auf sich zu nehmen. Das ist ein riesiger Liebesbeweis, für den man dankbar sein muss.

Es ist einfach nur ein Zeichen ihres Glaubens. Wie sie den leben, ist ihre Sache. Solange sie kein Shirt tragen mit "f*ck god, I love Loki" oä (was cool wäre) ist es nicht respektlos eine Kreuzkette zu tragen, egal was man anhat.

Wenn sie die woanders tragen, sieht sie ja keiner bzw. woanders schaut keiner hin.

Warum sollte das respektlos sein? Brüste werden nur von der Gesellschaft so hypersexualisiert, sie sind ein ganz normales Körperteil.

(Falls das das Problem ist)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich "therapiere" regelmäßig meine Freund*innen