Ist das realistisch?
Muss man als Erzieherin Sorge haben wenn man 1 Monat lang krank geschrieben war und man wieder gesund ist und zur Arbeit kann dass die Kinder einen nicht wieder erkennen?
3 Antworten
Es kommt immer ganz darauf an was für eine Bindung du zuvor zu den Kindern aufgebaut hast und wie diese ist. Außerdem kommt es ganz darauf an, wie oft die Kinder dich gesehen haben. Ich hatte Mal eine Situation da habe ich damals bei meiner Mutter in der Kita ausgeholfen und einige Kinder erkannten mich nach 1-2 Monaten immer noch wieder. Natürlich kommt es aber ganz darauf an wie alt die Kinder sind.
Die Kinder, die dich schon länger kennen als ein paar Monate werden dich sicherlich wiedererkennen. Die kleinere Kinder zwischen, die zwischen eins und zwei sind, sind in ihrem Bindungsverhalten sowieso noch nicht so festgelegt. Ich denke, du wirst genügend Kinder antreffen, die dich vermisst haben und sich freuen, dass du wieder da bist. Der Rest ergibt sich von selbst.
Nein, in aller Regel nicht. Vor allem nicht wenn man die Kinder schon länger kennt, bzw die Kinder einen selber.
Wir haben zum Beispiel weitläufige Verwandschaft. Sehen uns nicht so oft. Die Kinder (2 und 5 Jahre) lieben mich heiß und innig, und erkennen mich immer wieder, obwohl wir uns nur alle paar Wochen für ein paar Stunden sehen