Ist das Pädophilie wenn ein 74 jähriger eine 14 jährige liebt?

2 Antworten

du hast doch jetzt auch schon den 5ten account, oder?

und egal wie oft du fragst - es is ein unterschied zwischen liebe und sex. ein 74 jähriger kann ein 14 jähriges kind problemlos lieben. machen auch viele - nennt sich enkelkinder.

aber auch außerhalb der familie ist des grundsätzlich nicht verboten.

und nur am rande... pädophil bezeichnet man bei kindern vor der pubertät. 14 is da zu alt.

Pädophilie beschreibt das sexuelle Interesse einer erwachsenen Person an Kindern vor Eintritt der Pubertät.

Mit 14 Jahren hat die Pubertät allerdings in aller Regel schon begonnen, daher ist in diesem Fall keine Pädophilie vorhanden.

Eher eine Hebephilie, also das sexuelle Interesse einer erwachsenen Person an Jugendlichen.

Verwerflich und illegal ist das Verhalten jedenfalls.

iQhaenschenkl  07.05.2023, 15:46

Hier wurde nach Liebe und nicht nach Sex gefragt!👀

iQhaenschenkl  07.05.2023, 18:44
@Plincheeee

Falsch gedacht! Der/die Fragesteller/-in ist selber der/die 14 jährige.🤷‍♂️
Des Weiteren ist das eine Unterstellung!