Ist das okay wenn man sich nach alle 3 Tagen sich die Zähne putzt?

6 Antworten

Es kommt darauf an wie lange du gesunde Zähne haben willst? Wenn du es so machst, wie du es beschrieben hast, wirst du recht bald ein Gebiss bekommen.

Zähne sollte man nach jeder Mahlzeit putzen, das wäre ideal. Ich putze sie morgens und abends . Inzwischen bin ich 86 Jahre alt und habe nur zwei künstliche Zähne und die vorherigen Zähne sind durch Unfälle ausgebrochen.

Es zahlt sich also aus, die Zähne regemäßig zu putzen.

LG von Manfred

Nein!

Die alte Schule besagt…

Putze deine Zähne morgens, mittags, abends.

Nach dem Essen, solange man die Möglichkeit hat, sollte man sich auch den Schnabel putzen….

Nach drei Tagen formen sich Ablagerungen, und der Mundgeruch ist extrem… Selbst nach einem Tag hat man schon extremen Mundgeruch aufgrund von Schwefelverbinddungen…

Keine Frau und kein Mann findet das attraktiv.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist so 2-3x in der Woche. Finde es okay, ich putze zum Teil weniger.

Nein, zu wenig. Täglich morgens und abends.

Nein. 2x am Tag für mindestens 2 Minuten sollte man sich die Zähne putzen.