Ist das okay vom Arbeitgeber?
Hallo zusammen,
mein Arbeitgeber hat mich angerufen und sich als ein Kunde ausgegeben, einen ziemlich frechen Kunden. Ich hatte das Gefühl, dass er überprüfen wollte wie ich reagiere. Das ganze auf Lautsprecher, ich denke mal in einer Sitzung mit dem Führungsteam, so was ich raushören konnte. Anschließend hat er mich eine Fangfrage gefragt, ebenfalls auf Lautsprecher. Nach dem Gespräch hat meine Chefin mich angerufen und meinte dass das die falsche Antwort wäre und hat mich nochmal ordentlich zur Sau gemacht. Ist das in Ordnung? Ich meine es war ja auch mein Fehler…
6 Antworten
Hi 🤗
Wo war das bitte denn dein Fehler? Und wie unfair ist das bitte? Klingt nicht nach einem Vertrauensverhältnis oder einer schönen Arbeit. Würde mir an deiner Stelle überlegen ob ich mir das bieten lassen möchte oder nicht iwo anders mein Glück finde.
Oder wende dich an den Betriebsrat/ Mitarbeitervertretung etc.
Ich persönlich finde es unterste Schublade und wollte in keinem Unternehmen arbeiten, wo ich so behandelt werde.
Liebe Grüße, wünsche dir weiterhin alles Gute!
Das ganze auf Lautsprecher, ich denke mal in einer Sitzung mit dem Führungsteam, so was ich raushören konnte
Du denkst oder bist Dir sicher dass es so war?
Nein, das ist nicht in Ordnung. Wenn Chef's bedenken haben, können sie solche Übungen in einem angesetzten Training machen.
Dann ist es bekannt und kann/darf auch korrigiert werden.
Können andere ein Gespräch mithören, ist Dir das zuvor bekannt zu geben. Geschieht das nicht könnte das ein strafbarer Sachverhalt sein.
Du kannst den Chef verklagen und mit großer Abfindung rechnen, wenn Du kündigst.
Ich finde die Situation mehr als Merkwürdig und würde das ggf mal an den Betriebsrat oder jemanden mit Spezialgebit arbeitsrecht bringen.
Fehler kann jeder machen. Passiert, redet man drüber und gut isses.
Meine Irritation mit der Situation liegt im Tonfall der Chefin und in der Tatsache das du vor anscheinend vor versammelter Manschaft so getestet wurdest.
bin kein Jurist, aber das klingt für mich nach strafbar. Immerhin bist du ungewollt abgehört (von anderen Personen) worden.
Mindestens gehört es zum guten Ton, darauf hinzuweisen wenn es Mithöhrer gibt.